Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Burkhard F.


Free Mitglied
[fc-user:1016759]

Über mich

Hallo allerseits

Mit Fotografie hatte ich nie viel im Sinn, bis die Astronomie mir einen "analogen" Weg zeigte.

Seit Ende der 90' bin ich nun dabei, zuerst nur mit dem Teleskop, dann schob ich immer mehr "normale" Objekte vor die Objektive. Mittlerweile zähle ich zwei P-Six, eine Pentax MX, zwei OM (1 und 2) und noch weitere Kameras mit einer entsprechenden Anzahl von Objektiven zu den eigenen.

Ich ziehe analog in bestimmten Situationen vor ... doch die Vorteile der DSLR sind nicht weg zu diskutieren. Schöne Fotos sind mein Ziel, Fotos, die ich auch mal vergrößert an die Wand hängen und oft mit Freude betrachten kann.


Ich wünsche Euch viel Freude an meinen Bildern.

Kommentare 8

  • Q.61 4. April 2008, 23:55


    Hallo, und Danke für Deine Anmerkung.
    Auch ich werde mich mal bei Dir umschauen.
    Ich bin noch nicht so lange in der FC habe aber hier schon eine Menge an Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche dir den Fotomegapixelblick auf die, schönen Dinge dieser Welt, halte sie fest und erfreu uns weiter mit Deinen Bildern.
    Eiszeit
    Eiszeit
    Q.61

    Viele liebe Grüße Qualle 1961

  • Frau Ke 30. März 2008, 5:08

    Das Profilfoto finde ich sehr schön, was Stimmung und Farben angeht, aber auch raffiniert - fast ein natürlich erzeugtes NLD, würde jedenfalls nicht nur formal, sondern auch inhaltlich bestens passen, gruß Frauke. - nld vgl. hier:
    Ninelinedash
    Ninelinedash
  • growing-ok-ego 8. Oktober 2007, 14:52

    Hallo Burkhard,
    vielen Dank für deine Anmerkungen,
    hast auch nette Bilder hier in deiner Galerie,
    werde mich da jetzt noch mal tummeln.
    Lg growing-ok-ego

  • Richard Hofmann 24. August 2007, 23:37

    Danke lieber Burkhard. Das hat aber auch wirklich mächtig geknallt. Gleich 2 mal in kurzer Folge. Bevor ich Zeit hatte , mich zu erschrecken, war auch schon das Foto im Kasten. Ich stand auf dem Balkon, mit der Absicht einen Blitz einzufangen. Ich glaube das ist mir gelungen !? Aber mit einem mächtigen Schreck in der Hose . Ich sehe auch gleich mal dei dir rein ! Gruß,, RICHARD !
  • Burkhard F. 16. August 2007, 22:47

    Danke!
  • Naturfotograf 16. August 2007, 1:36


    Herzlich willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und viele schöne Motive.
    Der kleine Kapitän *
    Der kleine Kapitän *
    Naturfotograf
    Viele Grüße
    Frank
  • Burkhard F. 15. August 2007, 22:47

    Hallo allerseits,
    nach Jahrelangen "mitlesen" und Kaffeholen möchte ich mich nun an den Diskussionen mit beteiligen und so weiter....
  • 10 0
  • 95 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse