Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Björn1976


Free Mitglied, Wildeshausen
[fc-user:1519521]

Über mich

Moin,

fotografieren fand ich eigentlich schon immer klasse.

Auch wenn ich es nie selbst praktiziert habe, habe ich tolle Fotos immer bewundert.Speziell Natur und Tierfotografie. Architektur und Menschen speichere ich eher im Kopf ab.

Habe selbst als Kind einmal eine Spigelreflexkamera geschenkt bekommen...
irgendwie hat mich das analoge Zeitalter damals überfordert.

Dann hat man sich mal ne Kompakte Digicam zugelegt. Ergebnisse waren
eher bescheiden (liegt übrigens NICHT ausschließlich an der Kamera wie ich mittlerweile feststellen musste).

Dann kam der Hund.....und DER musste einfach festgehalten werden. Eine Digitale Spiegelreflex musste her. Sparen war angesagt. Die o.g. alte Digicam musste für die ersten 15 Monate reichen.

Nach vielem Stöbern und Informieren besorgte ich mir im Feb 2010 eine
kostengünstge Eos 1000D mir nem EFS 55-250mm IS Objektiv. Meiner Meinung nach sollte diese Kombi für die ersten Schritte langen.......................................................

Kommentare 11

  • EmotionalPhotography 27. Mai 2011, 10:46

    danke für deine anmerkungen und alles gute für den nachwuchs, bin auf die ersten aufnahmen gespannt :)
  • EmotionalPhotography 26. Mai 2011, 15:14

    hallo björn,

    danke für deinen Dank ;) ...ich kenn das problem, mir geht es auch so. ich habe zwar schon die eine oder andere anmerkung bekommen, aber leider ist selten wirklich konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge dabei....deshalb versuch ich immer solche anmerkungen selbst zu geben, in der Hoffnung auch mal eine zu bekommen.

    LG, katha =)
  • Majed 7. März 2011, 12:01

    Hi ihr,
    NICHT ANFASSEN!!
    NICHT ANFASSEN!!
    Majed


    also das neben Leo ist Kira, seine beste Freundin und ein Pyrenäenberghund. Die Beiden sind, wenn sie sich sehen, unzertrennlich und nicht gerade zimperlich im Umgang miteinander...
  • Majed 21. Oktober 2010, 8:14

    Hallo Björn,
    danke dir für die Anmerkungen, und ich glaube es ist der "Fluch" eines jeden Landseer - Besitzers....diese Frage obs ein Bernhardiner ist ;o))
    Hab vor ein paar Tagen erlebt dass erwachsene Männer hinter Leo und mir anfingen zu "muhen"....naja hab mir mein Teil gedacht :o)))


    LG Marion & Leo
  • Majed 12. Mai 2010, 7:53

    ...hey ihr fahrt zur Ausstellung nach DK...na dann grüßt mir Papa Monty :o)
    Wünsche euch viel Erfolg und noch mehr Spaß hinterher, wir sind uns immer noch nicht einig ob Ausstellungen JA oder NEIN....
    Die Dänen sind ein wirkl. hundefreundliches Volk, hatten noch nie Probleme dort mit Hund und wir fahren seit über 15 Jahren mit Hund dort hin zum Urlaub machen....
    Aso....klar doch, packt eure Knalltüte ins Auto, die vollen Akkus und die leere Speicherkarte aber nicht vergessen :o)

    LG Marion
  • Majed 29. April 2010, 10:13

    ....was die Beiden sind Halbbrüder...*lach* da trifft man die "bucklige" Verwandschaft in der FC, dem Internet sei Dank :o)

    LG Marion
  • Majed 5. April 2010, 13:26

    Hi Björn,
    erst Mal danke für deine Anmerkungen und
    hatte ich irgendwo gelesen: Wenn eure Kuh man schwimmen würde???
    Ok, nen wasserscheuen Landseer zu haben ( wenn die auch selten sind) ist auch nicht sooo schlecht, wenn ich dran denke wie unser Leo manchmal aussieht, der kann vieles aber nicht sauberes von dreckigem Wasser unterscheiden. Leiiiiiiiider ;o) Wir haben einige rostbraune nach Eisen stinkende Bäche hier, ich muss ja wohl nicht sagen wie der manchmal aussieht und riiiiecht....puh...:o)

    LG Marion
  • SabineR. 12. März 2010, 19:45

    Hallo Björn,
    willkommen hier in der FC.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ja, der Weimaraner ist ein Hund, der sich in allen Facetten zwischen ernsthaftem Jagdbegleiter und Clown zeigen kann. Und gerade das macht ihn ausserordentlich liebenswürdig.
    LG
    Sabine
  • ..REGINA.. 15. Februar 2010, 14:44

    Hi, freut mich sehr, dich hier zu treffen.
    Wünsche dir superviel Spaß beim "Knipsen"
    Ein grandiosen Motiv hast du ja meistens dabei ;o)
    Viele Grüße auch von Kisha, den Ton zum Foto kannst du dir sicher vorstellen, oder er klingelt dir noch von letzten Treffen in den Ohren

    LG Regina
  • Tiefenblick André Maier 15. Februar 2010, 12:48



    Hey und Herzlich Willkommen in der " FOTOCOMMUNITY " !

    Es war echt genau die " richtige " Entscheidung dich hier anzumelden.
    Sowohl Profis wie auch Amature und " Knipser " tummeln sich hier und
    sind meist gerne bereit den einen oder anderen wertvollen Tipp zu geben.
    Aber zunächst wünsche ich DIR vorallem einen erfolgreichen " Start " in
    unserer " kleinen " ( großen ) chaotischen " Community " , viele nette,
    interessante und hilfreiche Kontakte und vorallem Spaß an deinem
    Hobby ! Deiner bzw. unserer "Leidenschaft " der Fotografie !
    Was enbenfalls einsehr wichtiger Punkt ist warum du dich sicherlich hier
    angemeldet hast ist die Kritik. Nur wer " Fehler " aufgezeit bekommt kann
    besser werden, und versuchen sich weiter zu entwickeln !
    Daher ist die Kritik fast schon das wichtigste am ganzen Community da sein.
    Aber eines noch gleich vorweg... Was die Kritik jedoch betrifft, so kann es
    hier schonmal "hart " her gehen ! Aber lass Dich davon auf keinem Fall
    entmutigen, sondern versuche das beste für dich " herauszuhnemen " und
    über den Rest darfst du getrost großzügig hinweg sehen !
    Also egal was auch so an " derber " Kritik über dich herein brasselt,
    immer Kopf hoch und weitermachen ! Und mal ehrlich der großteil der
    " User " hier ist richtig nett, und man kann hier auch wirklich viele Leute
    kennenlernen die einem richtig weiterhelfen können.
    So.... genug gequasselt^^
    Ich wünsch DIR jetzt auf jedem Fall weiterhin immer gutes Licht,
    stehts volle Akkus, und immer den richtigen Blick !

    Liebe Grüße und viel Spaß wünscht :

    Tiefenblick André Maier




    Ps. : Wir haben derzeit ca. 1.053.436 Mitgliedern und es
    werden Täglich mehr !
  • teddynash 15. Februar 2010, 9:57

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    grüsse
    teddynash


  • 3 0
  • 151 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse