Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BigGirlsHeaven


Free Mitglied, St.Ingbert
[fc-user:1845348]

Über mich

Warum ich ein(e) Knipser(in ) bin .......

Warum ich ein(e) Knipser(in ) bin ....... weil für mich das knipsen eine Art Tagebuch ist , meine Bilder sind der Spiegel meiner Seele , mal unscharf und mal das pralle Leben . Eisamkeit , Farben und Ruhe .......alles können meine Bilder ausdrücken , Momentaufnahmen des Sehens meiner Umwelt !

Die Kamera als Auge , als Wanderer in Raum und Zeit .......sie hält fest was ich sehe , ein schönes Blatt oder eine Situation die mich bewegt und reizt ,wert es festzuhalten . Ohne meine Kamera gehe ich selten aus dem Haus , weil ich durch sie meine Umwelt besser und intensiver wahrnehme , ich habe mein Leben besser kennenglernt , meine Umwelt ist feiner und intensiver geworden . Kleine unscheinbare Dinge werden sichtbar durch das Bild da ich von ihnen erhalte , Licht verwandelt Bilder in märchenhafte Landschaften .....bringen mich zum Träumen .

Perfektion erwarte ich nicht , jedes Foto hat eine Bedeutung ......nicht alle behalte ich , aber auch durch sie steigt der Erinnerungswert an jeden Ausflug und jedes Erlebnis . Wenn man einen Ort mehrfach im Jahr besucht ( Beispiel Garten der Fayencen , Saargemünd ) und man sieht wie sich im Lauf des Jahres viel verändert , liebgewonnenene Motive sich verändern oder neues hinzukommt , sich ein Jahresablauf des ganzen bildet und man sehen kann was passiert in der Natur , dann begreift man wieviel das eingreifen des Menschen in diesen Ablauf bewirkt bzw zerstört .

Anhand meiner Bilder merke ich das ich Tiere und Pflanzen als Hauptmotive liebe , einen Hang zu Friedhöfen habe und Menschen recht selten ablichte .......weil ich das einfach nicht mag ( ausser die die ich kenne und liebe ). Meine Bilder sind wie sie sind gut genug für mich , ich erwarte nicht das sie anderen gefallen immer gefallen , sie können zum diskutieren anregen oder herrausfordern , nach dem warum fragen . Ich bin Knipser und aus-dem -Bauch-herraus -Fotografin und stehe dazu .........

Kommentare 11

  • Ingwia 19. Januar 2014, 21:49

    Hallo liebe Karin,
    dein Kommentar zu meinem Elfenschloss hat mich gefreut, und mich neugierig auf den Menschen gemacht, der diese Aussage trifft. Das was ich hier lese und sehe bringt ehrliche Freude in mein Herz.
    Danke,
    Ingrid
  • Ph.R 29. Dezember 2013, 17:20

    Danke für die Kommentars
    Grüße Ph. R
    Tenue
    Tenue
    Ph.R
  • Ulrich Schwenk (AC) 24. September 2013, 15:35

    Hallo, recht herzlichen dank für Deine amüsante Bemerkung. Dass Du wieder mit der Kamera angefangen hast und dass es siech lohnt sieht man klar an Deine schönen Galerie.
    Viele Grüße
    Ulrich
    Der Schatz im Silberblick
    Der Schatz im Silberblick
    Ulrich Schwenk (AC)
  • Frank Viehofen 19. August 2013, 20:51

    Hallo
    Vielen Dank für Deine lieben Worte. Es tut gut von einem Menschen der so tolle Fotos macht ein Lob zu bekommen.
    Frank
  • hansuluru 2. Juni 2013, 12:27

    hallo bin grad auf Deiner Seite
    finde die Bilder sehr schön
    lg Hans-Jürgen
  • Andreas - Andy 25. Mai 2013, 19:11

    Danke für die nette Anmerkung.

    Schönes WE

    Gruß Andreas
  • Petra Sonntag von den Sonntagskatzen 21. April 2013, 20:21

    Hallo BigGirlsHeaven, ja da hatte die Maus Glück. Danke für Deine nette Anmerkung.
    Viele Grüße
    Petra
  • Petra Sonntag von den Sonntagskatzen 24. August 2012, 17:00

    Hallo BigGirlsHeaven, danke für Deinen Kommentar. Der Kater hat das Küken nicht bekommen.
    Viele Grüße
    Petra
  • teddynash 16. August 2012, 16:36

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Thomas Hopp 14. August 2012, 19:29

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsch dir hier eine Menge Spaß und hilfreiche Freundschaften die dein Hobby weiter hochleben lassen. Wenn du mal eine Frage hast kannst du dich hier:
    http://foto-podcast.de/ per Gratis-Lernvideo schlau machen.
    LG Tommy
  • Petra Sonntag von den Sonntagskatzen 14. August 2012, 14:11

    Danke für Deinen Kommentar. Ich sehe die Meise mittlerweile auch als Geschenk an mich für das leckere Futter das die Katzen von mir bekommen.
    Viele Grüße
    Petra
  • 1 7
  • 80 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Habe nur eine Fuji-Finepix S mit 14 Megapix......bin Anfänger * ;)