Bernhard Wolfgang Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam
[fc-user:1181287]

Über mich

eine wichtige Lokation sollte zu verschiedenen Urzeiten und Wetterverhältnissen aufgesucht werden um den besten Zeitpunkt für das Wunschfoto zu finden.

Seit den 90er Jahren bin ich regional mit der Kamera unterwegs.
Für Bildagenturen fertige ich Stockfotos mit Panoramablicke in Stadt und Landschaft, Schlösser, Villen, Natur, Wanderwege, Havellandschaften, Wasser, Boote, historische Bauwerke, Touristenpfade der Region, Modelfotos, Baustellen, Food sowie auch Sachfotos an.

Postkarten werden ab 2022 auch wieder aufgelegt und können mit meinen oder den Bildern der Kunden auch als Sonderanfertigung bestellt werden.

Fotobücher gestalte ich seit 15 Jahren für Privatlunden was natürlich auch vollständig per e-Mail (auch aus dem Ausland) bestellt werden kann.
Seit einigen Jahren habe ich mich viel mit dem Fotografieren in der "blauen Stunde" beschäftigt.
Ich habe die stark limitierten Bildbände "Unser Potsdam", "Potsdamer leben im Grünen" und "Zwischen Nacht und blaue Stunde in Potsdam" herausgegeben. Von mir gibt es im Buchhandel seit Jahren Wandkalender und Posterbücher. Ganz aktuell gibt es auch zwei Posterbücher mit je über 350 Fotos (Berlin, Potsdam % Havelland) im Format DIN A3 und DIN A4. Wandkalender und auch Küchenkalender gibt es nun außer über den Buchhandel auch bei mir direkt in kleinen Auflagen mit oft interessantere Fotos als das was ich über Verlage und den Buchhandel anbiete. Dazu einfach meinen vollständigen Namen in eine Suchmaschune eingeben. Den Plan, einen Bildband über den Griebnitzsee herauszugeben will ich bis Frühjahr 2023 realisieren.

Bernhard Wolfgang Schneider
Potsdam-Babelsberg
  • 3 0
  • 12 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse