Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Appelt


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:485164]

Über mich

Hallo!
ich kann von mir eigentlich nicht behaupten, dass ich eine Vorliebe für bestimmte Motive habe, obwohl ich es interessanter finde, wenn sich auch Personen auf den Bildern befinden. Am meisten freue ich mich, wenn mir Schnappschüsse gelingen, die auch eine kleine Geschichte erzählen, vielleicht sogar etwas zum Nachdenken anregen. Die technische Seite würde ich nicht überbewerten - analog oder digital, Sucher oder Spiegelreflex - was für den Einen das Richtige ist, muss es für den Anderen lange nicht sein. Das gleiche gilt für Schärfe, Unschärfe, Hintergrund, Vordergrund, Horizont und Abgrund. Bilder, die ansprechen, kann man mit vielen Kameras und auf die unterschiedlichste Weise machen. Trotzdem freue ich mich über alle fc`ler, die zu meinen Bildern etwas zu sagen haben, auch wenn wir nicht immer auf der gleichen Wellenlänge liegen werden. Man kann schließlich immer etwas dazulernen und außerdem ist es schön, Leute zu treffen, die sich für die Fotografie interessieren.
Ich fotografiere mit einer 20 Jahre alten Sucherkamera, die sogar das jüngste Exemplar in meiner Ausrüstung ist. In letzter Zeit benutze ich nur noch diese, da sie einen eingebauten Belichtungsmesser hat, über den ich sehr glücklich bin, da ich früher beim Schätzen öfters mal daneben lag.
Es grüßt Euch
Bernd

Kommentare 1

  • 0 0
  • 6 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse