Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

b-petit


Free Mitglied
[fc-user:1045093]

Über mich

Über mich...
1965 geboren habe ich noch analog fotografiert – ja, so was gab es auch mal! Meine erste Kamera – eine Revue Sucherkamera – bekam ich mit 10 Jahren vom meinen Eltern zu Weihnachten....ein intensives Hobby wurde daraus zunächst nicht....
Später durfte ich die SLR meines Vaters nehmen. Meine erste eigene SLR kaufte ich mir selbst mit Anfang 20 – eine Pentax Programm A. Da in der Familie eine Diaprojektor mit Leinwand vorhanden war und mein fotobegeisterter Vater ‚Dia’ bevorzugte, habe ich ebenfalls vielfach auf Diapositiven fotografiert oder SW selbst entwickelt – mit Dunkelkammer im Badezimmer... Später lag die Fotografie einige Jahre brach, beschränkte sich auf alltägliches wie Feiern und Feste.

Das änderte sich Anfang 2006 als ich meine 2 Megapixel Knipse (Kamera mag ich das heute nicht mehr nennen) gegen eine Digitale Spiegelreflex Kamera austauschte....toll, alle alten Objektive passten, der Systemblitz ebenso. Seither – und bis heute - habe ich mein große Leidenschaft für die Fotografie (wieder) entdeckt. Ich hoffe dies wird auch an den Fotos - die ich nach und nach auf dieser Seite einstellen will, sichtbar.

Viel Spaß beim Schauen
b-petit

Kenntnisse