Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

B-Cargo


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:1404986]

Über mich

Herzlich willkommen,
für alle die mich (noch) nicht kennen, hier mein neues „Kompaktprofil“:

Lebensstationen:
Niederrhein - Bergisches Land - Osnabrück, aktuell Rhein-Neckar

Technik:
Beginn fotografische Aktivität etwa ab 1972. Zunächst SW-Negativ, dann Dias, ab Mitte der 80er mit SLR-Kamearas von Nikon. Seit Ende 2007 digital mit einer Nikon D80 und einem AF-S Nikkor 18-70mm ED und diversem Zubehör. Basis meiner Bilder ist das RAW.

Philosophie:
Halte das fest, was es in 5 Jahren nicht mehr gibt. Das Alltägliche hat mehr Wert als inzenierte Events. Die Bilder so machen, daß sie nur minmal bearbeitet werden müssen. Trotz eines gewissen Qualitätsanspruches kann im Einzelfall das Dokumentarische wichtiger sein.

Hauptthemenbereiche in der Fotografie:
Eisenbahn mit dem Schwerpunkt Güterverkehr
Industrie und Bergbau ohne „Industriekultur“
Straßenbahnen in den u.g. Regionen
Stadt- und Regionalgeschichte
Natur- und Nahaufnahmen

Regionale Schwerpunkte:
Deutschland: Ruhrgebiet, Saarland, Flusstäler Rhein-Mosel-Saar und Neckar
Nachbarländer: Benelux, Österreich, Schweiz, Osteuropa


---------------
Neben der eigenen Fotoarbeit sammle ich natürlich auch Bildmaterial, Netzpläne, Texte Fahrzeugzeichnungen etc. zu folgenden Themen:
-Schiebebetrieb auf der Steilrampe Erkrath-Hochdahl
-Güterzüge auf der Strecke Düsseldorf-Mettmann-Wuppertal-Hagen und auf der Angertalbahn
-Güterverkehr im Ruhrgebiet
-Straßenbahnen der Betriebe Düsseldorf, Duisburg, Wuppertal, Hagen sowie Ruhrgebiet allgemein (Maßzeichnungen der Fahrzeuge)

Gerne höre ich von Sammlungsauflösungen und Nachlässen zum Thema Bahnfotografie natürlich auch in nicht-digitaler Form oder unsortiert, muß nicht immer in perfekter Qualität sein.

In allen diesen Fällen bitte ich um eine persönliche Nachricht.

sicher trifft man sich mal am „Ort des Geschehens“
bis dann
Euer B-Cargo

Kommentare 5

  • Flammang Misch 5. Oktober 2009, 7:41

    Hallo
    Schön dich hier zu sehen. Sehr schöne und interessante Bilder, vielleicht sieht man sich ja mal wieder an der Strecke.
    Gruss
    Misch
  • Peter Ramseyer 24. Juli 2009, 18:50

    Danke für das Kompliment.Wegen der Prinzessin der Nacht.Aber der Balkon der Nachbarin lud mich geradezu ein, da div.Photos, zu schiessen.Dass diese Blüte nicht richt,auch da,hat sie mich aufgeklärt.
    Gruss Peter Ramseyer
  • mobilteam 5. Juli 2009, 16:43

    Hey wegen der Lok da kam auch die Feuerwehr
    und Polizei die Strecke war gesperrt wurden
    greez Andy
  • Nico Berte 1. Juli 2009, 21:46

    Hallo!

    Ich heiße Dich auch herzlich willkommen hier im Eisenbahn-Channel der fc. Dein Name ließ mich natürlich sofort an meine Nachbareisenbahngesellschaft denken und hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Dann Dein upload Les 1600 CFL ließ mein vorwitziges Herz noch höher schlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich wünsche Dir somit viele Kontakte und Anmerkungen zu Deinen Bildern, die es verdienen Beachtung zu finden. Viel Spaß noch und gut Licht!


    Liebe Grüße aus Luxemburg, Nico

    Stahldrahtrollen
    Stahldrahtrollen
    Nico Berte
  • Thomas Reitzel 24. Juni 2009, 22:47

    Enchantez, und ich hoffe, das hier ist was für Dich!
    Besonders der Bahnchannel braucht dringend eine Qualitätsverbesserung, also, wie ich immer zu sagen pflege
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel


    Man sieht sich!
    Tom
  • 6 0
  • 165 116
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse