Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Axelos


Free Mitglied
[fc-user:2010604]

Über mich

Fotografie hat mich schon immer fasziniert und ich kann wohl mit Fug und Recht von mir behaupten, dass ich ein "visueller Mensch" bin. Bis vor kurzem hatte ich allerding nie die Zeit gefunden, mich endlich mal in das Thema wirklich einzuarbeiten. Ich hatte bis vor 3 Monaten nicht mal eine Spiegelreflexkamera. Weder eine Analoge noch eine Digitale. Das technisch anspruchsvollste war eine Bridgekamera von Canon. Etwas zum rumknipsen halt. Vor 3 Monaten hab ich mir dann gesagt "wenn nicht jetzt wann dann" ( Ich bin mittlerweile fas 55 Jahre alt). Also kaufte ich mir eine gebrauchte D7000 von Nikon und 3 Objektive von denen ich glaubte man müsse Sie haben und fing an mich in die Technik einzuarbeiten. Die Technik verstehe ich mittlerweile einigermaßen und fange jetzt an zu versuchen richtige Bilder zu machen und nicht nur zu knipsen. Ob ich bei der Fotografie bleibe wird die nähere Zukunft entscheiden. Ich mache es davon abhängig, ob ich mit einer guten technischen Ausrüstung in der Lage bin Motive zu erkennen und Bilder daraus zu kreieren. Oder mit anderen Worten, ob ich Talent habe. Ich hab hier sehr tolle Bilder in diesem Forum gesehen und hoffe ich komme eines Tages auch auf dieses Level. Wenn nicht wende ich mich lieber wieder anderen Themen zu. Motorrad fahren ist auch Klasse :-).
  • 0 1
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)