Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Axel E. Zimmermann


World Mitglied, Boostedt
[fc-user:830600]

Über mich

Schon mit 8 Jahren kaufte ich mir von meinem mühsam zusammengespartem Taschengeld meine erste Agfa-Clack-Kamera. Später die Agfa-Optima. 1975 die erste Spiegelreflex von Porst. Heute fotografiere ich überwiegend mit der Canon EOS 5. Für S-W Fotos verwende ich die Canon A1. In Farbe fotografiere ich grundsätzlich nur auf Dia. Bis vor kurzem habe ich mich immer dagegen gesträubt, digitale Fotos zu machen, aber im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung besitze ich nun seit 6 Monaten auch eine kleine Digi Canon Powershot.
Beruflich bedingt, konnte ich dem Hobby Fotografieren eigentlich nur im Urlaub nachgehen, hatte seit 1980 auch ein eigenes Fotolabor, in dem ich Color und S-W entwickelt habe.
1995 versetzte ich mich selbst in den "Rentenstand" und zog nach Spanien. Hier konnte ich dann meinem Hobby und der Laborarbeit intensiv nachgehen. Viele Reisen durch Spanien lieferten eine Fülle an Material. Etliche Jahre war ich auch Mitglied in einem spanischen Fotoclub.
Im Jahre 2000 machte ich eine 6 wöchige Rundreise durch Namibia. Dieses Land gefiel mir und meiner Lebensgefährtin so gut, hier wollten wir leben. Ein ehemaliger Militär-Lkw IFA W 50 der DDR wurde gekauft und als Wohnmobil umgebaut. Seit Februar 2002 leben wir jetzt in Namibia. Ein interessantes Land, das durch seine landschaftlichen Kontraste immer wieder neue Motive liefert.
Axel Zimmermann

Kommentare 2

  • 0 0
  • 16 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse