Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas.Ernst


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1485287]

Über mich

Eine größere Auswahl meiner Fotos findet ihr auf meiner Homepage: www.lowlightphoto.de


Hallo zusammen,

die Fotografie gehört schon seit längerer Zeit zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Angefangen hatte alles anno 1977 als ich im Alter von 8 Jahren meine erste Fotokamera geschenkt bekam.
Es war eine einfache Agfa Optima 500 Sensor, die mittlerweile ein Relikt vergangener Zeiten ist.

Da mich das Fotografieren immer mehr begeisterte, kaufte ich einige Zeit später meine erste Spiegelreflexkamera:
Eine gebrauchte Minolta XG1.
Mit dieser analogen Kamera konnte ich mehr ausprobieren und hatte dadurch den Zugang zur Spiegelreflexfotografie gefunden.

In der Zwischenzeit konnte ich Erfahrungen mit mehreren Kameras der Marken Minolta/Sony, Nikon und Canon sammeln.
Heute benutze ich eine digitale Spiegelreflexkamera mit einem Vollformat-Sensor.

Ich fotografiere eigentlich fast alles, besonders gerne versuche ich mich an stimmungsvolle Aufnahmen bei wenig Umgebungslicht.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andreas


Das Foto oben links entstand nach meinem ersten Tandem-Fallschirmsprung aus 4.000 Meter Höhe.
Danach hat man ein stundenlanges Dauergrinsen im Gesicht...

Kommentare 4

  • 2 0
  • 45 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse