Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Agthe


Free Mitglied
[fc-user:586427]

Über mich

Mein Wohnort ist Brake im Landkreis Wesermarsch. Hier in unser Küstenregion entstehen die meisten meiner Bilder. Ich fotografiere aus Lust an der Sache seit den späten Siebzigern, dabei liegt mein Schwerpunkt in der Landschafts- und Tierfotografie.
Landschaftsaufnahmen mache ich überwiegend "Analog" auf Velvia/Provia/Sensia. Die Diastreifen werden mit einem Dimage-5400 gescannt und in PS nachbearbeitet.
Tieraufnahmen (überwiegend Küsten-und Seevögel) mache ich nur noch "Digital". Die Bildqualität erstaunt mich immer wieder und ein Crop von 1,6 ist bei Teleaufnahmen ja auch hoch willkommen.
In den meisten Fällen arbeite ich mit Stativ und benutze die SVA. (ab und zu nervt es gewaltig, aber das ziehe ich durch :-)) )

Analogkameras:
Leica R7 und R8

Leica Festbrennweiten:
2,8-28 / 2,0-35 / 2,8-60 Macro / 2,8/90 / 2,8-135 / 2,8-180 / 6,8-560 / Apo-Extender R 1,4x / Extender R 2x

DSLR:
Canon 350D mit 17-40 L

Kompakt-Digi:
Digilux 1 (leider nur noch als "Notcam" im Handschuhfach)

Die Festbrennweiten lassen sich prima mit dem Novoflex-Adapter an die 350D adaptieren. Das macht besonders mit dem 560er + Extender riesigen Spaß !
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse