Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

André Köhler


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:509606]

Über mich

Als ein Sammler von Fotoalben begegne ich immer einer neuen Art der Amateurfotografie. Die Gestaltung der jeweiligen Fotos (aber auch deren Abfolge, Beschriftung und Präsentation im Album) ist auf der einen Seite von individuellen Neigungen, Wünschen und Interessen geprägt, auf der anderen Seite nimmt sie ein kollektives Bewußtsein der jeweiligen Zeit mit auf, welches wiederum bestimmt wird durch Entwicklungen in Medien/Technik und durch soziale und politische Umbrüche. Somit gleicht kein Fotoalbum dem anderen und dennoch gibt es vergleichbare Aspekte, wie Erinnerung im privaten Umfeld (scheinbar?) konserviert und strukturiert wird.

Kommentare 2

  • Jörg-M. Seifert 4. Dezember 2004, 20:29

    ...eine sehr interessante Variation der Fotografie als Hobby.
  • Black Dressed Woman 30. November 2004, 10:47

    Hallo André!

    Ich habe eben Deine Bilder in der Vorschau gesehen und ganz neugierig bestaunt. Klasse, wo hast Du diese gefunden?

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier in der FC und hoffe auf mehr von den Bildern!

    LG, steffi
  • 8 0
  • 5 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse