Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

alpeko45


Free Mitglied, Kerpen
[fc-user:2209836]

Über mich

Fotographieren ist mein Hobby und meine erste Kamera bekam ich 1960. Da ging noch so einiges in die Hose, weil ich keine Ahnung hatte von der Blende, Belichtungszeit usw. Zum Glück sind die heutigen Kameras technisch auf dem Stand, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen brauche und mich voll auf das Motiv konzentrieren kann.
Das Fotografieren selbst betrachte ich als Nebensache. Viel interessanter hingegen ist es, ein Motiv zu finden und das so zu fotografieren, dass es keiner Bildbearbeitung mehr bedarf. Und welche Bedeutung das Fotographieren für mich hat?
Das hängt natürlich von den Motiven ab. Aber sind es Bilder aus dem Leben, dann sind es Momente, an die ich mich erinnere und die es wahrscheinlich so nicht mehr geben wird.
Ansonsten freue ich mich über jedes Bild, welches mir so gut gelungen ist, dass es ein Profi nicht besser hätte machen können.

Kommentare 2

  • alpeko45 26. Januar 2016, 20:01

    Vielen Dank, teddynash, mit deinem Willkommensgruß hast Du den Spaß schon eingeleitet.

    Viele Grüße
    Alfred
  • teddynash 26. Januar 2016, 19:23

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • 1 1
  • 6 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse