Almut Breit


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1137532]

Über mich

Mein Name ist Almut Breit, ich wohne in Trier.

1976 habe ich von meinem Vater, der auch Hobbyfotograf ist, mit 15 meine erste Spiegelreflexkamera (Carena mit Wechselobjektiven) bekommen. Gute Tipps von meinem Vater halfen mir dabei ziemlich schnell ein Auge für die Fotografie zu entwickeln.
Seit 1986 fotografiere ich mit einer Minolta X-300 s mit Makro 1:4 - 70 bis 28 mm Zoomobjektiv sowie 22 - 70 mm Tele-Zoomobjektiv.
Mein besonders Interesse gilt der Natur: Landschafts-, Pflanzen- und Nahaufnahmen. Zudem experimentiere ich seit längerem auch mit Spiegeleffekten und optischen Täuschungen.

Kommentare 1

  • Lydia krüger 1. November 2008, 12:42

    Liebe Almut, habe von Deiner Vernissage im Kaffee P gehört, schade dass ich nicht da sein konnte..
    Aber Du machst hoffentlich bald wieder eine Ausstellung? Warum nicht mal in Berlin?
    ganz liebe Grüße, Lydia
  • 0 0
  • 8 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse