Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Steiner


Free Mitglied, near Koblenz
[fc-user:533623]

Über mich

Ich habe schon sehr früh angefangen alles zu fotografieren was ich so ablichtenswert fand. Zunächst wahllos, später mit bedacht, da ich schnell feststellte, dass seinerzeit Entwickeln richtig teuer wahr.
Meine Erste „Kamera“ war eine Agfa „Ritsch Ratsch Pocket“.
Danach habe ich mich über diverse Kleinbildkameras zu einer richtigen Spiegelreflex mit ein paar Objektiven hochgearbeitet.
Es hat mich aber immer gestört, dass bei der ganzen Schlepperei und Fummelei der Spontaneitätsfaktor auf der Strecke blieb.
Als ich mir meine erste Digital Kamera geleistet hatte (Toshiba 2,3MPixel) war ich erst einmal enttäuscht, habe aber dann so lange rumprobiert, bis ich die Qualität an Bildern erreichen konnte die ich mir grob vorgestellt hatte. Und man glaubt es, oder nicht, die Spontanität war auch wieder da.
Ich habe mittlerweile ein paar mal andere Cams ausprobiert, aber ich bin bis dato bei meinem alten Schätzchen geblieben, da ich ihre Tücken nun mittlerweile mehr als auswendig kenne.
  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse