Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Albert Rohloff


Free Mitglied, Rastede
[fc-user:460172]

Über mich

Die besten Fotos werden nicht gemacht. Wie oft wünsche ich mir: "Wenn ich doch jetzt nur meine Kamera dabei hätte!" Damit mir das nicht mehr allzu oft passiert, professionalisiere ich meine Lust am Fotografieren langsam aber sicher. Die fc wird mir vielleicht dabei helfen.

Die meisten meiner Fotos entstehen per Zufall. Motive am Wegesrand. Geplante Foto-Aktionen gelingen mir nur selten. Ihnen fehlt die Spontanität - ganz gleich, ob ich meine Frau fotografiere oder einen schönen Baum.

Ich fotografiere digital mit einer Canon Powershot SX1 IS und analog mit einer Canone EOs 50e. Mit den Negativen "verkrümele" ich mich nur zu gerne in der guten alten Dunkelkammer. In der bin ich sozusagen "groß geworden". Meine Mutter war Fotografin. Sie hat den Beruf zwar nach dem Krieg nicht mehr ausgeübt - aber ein SW-Labor fehlte in keiner unserer Wohnungen.
  • 0 0
  • 59 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse