Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

adebax


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:1419010]

Über mich

Früher habe ich mal eine Nikon f-201 und später auch eine Pentax K-1000 benutzt, deren Farbtreue mir noch heute besonders gefällt. Ich habe zwar meist Dias gemacht, aber eigentlich ging es mir mehr um die Auseinandersetzung mit dem Motiv, als um das Resultat und so habe ich Filme oftmals nicht einmal entwickelt. Das ging so weit, dass Freunde meine Dias geschnitten und gerahmt haben, um Bilder meiner Reisen sehen zu können. Schließlich hatte ich das Interesse am Fotografieren ganz verloren, die Ansammlung von Fotos und Dias in Schränken schien mir sinnlos, es galt im Jetzt zu leben und nicht die Vergangeheit zu konservieren.

Nachdem ich dann einige Zeit ohne Kamera gereist bin, habe ich das letzte Mal nach Indien eine ziemlich üble Yashica sonstwas mitgenommen, die mich zwar mehr geärgert als erfreut, aber es trotzdem geschafft hat, mir wieder Spaß am Fotografieren zu bereiten. Fotografieren hat für mich nun weniger mit Erinnerungsbewahrung, als mit Ästhetik und Kommunikation zu tun. Jetzt habe ich die kleine Canon Ixus 80 IS (genauer gesagt die PowerShot 1100 IS, wie das Modell außerhalb Europas heißt) und hoffe bald mit einer Nikon D5000 in die Welt der Spiegelreflexfotografie einsteigen zu können.

Da ich mich als absoluten Anfänger sehe und noch überhaupt keine Bildbearbeitungserfahrung habe, freue ich mich besonders über konstruktive Kritik an meinen hier eingestellten Fotos. Deshalb erhoffe ich mir, unter anderem mit eurer Hilfe fotografisch zu wachsen und euch dann vielleicht mal im Gegenzug mit dem ein oder anderen Bild auch etwas zurückgeben zu können.
  • 0 1
  • 3 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse