Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

A Seifert


Free Mitglied, Halberstadt
[fc-user:2003562]

Über mich

Hallo fotocommunity

Ich heisse André Seifert und komme eigentlich aus der visuellen Astronomie, wo ich schon seit über 15 Jahren intensiv beobachte. Seit Sommer 2012 habe ich aber auch starkes Intresse an der Astrofotografie entwickelt und bin seit dem nachts auch mit meiner astromodifizierten Canon 450Da an meinem 10" f 4,7 Newton tätig.

Kommentare 1

  • Mayr Bernd 6. Februar 2014, 19:00

    Danke Andre für deine Anmerkung zu meinem Nebelbild. Ja es kommen schon einige Deutsche Freunde um bei uns zu fotografieren, hast du dir auch den Film angesehen ? LG Bernhard
  • 0 0
  • 52 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Montierung: EQ 6 SynScan VTSB Upgrade 3,
Celestron Omni CG-4
Aufnahmeteleskop: 10" Newton f4,7 1200mm,
5" Frauenhofer Achromat
Aufnahmekamera : Canon 450D(astromodidiziert)
Canon 600D
Canon EF 50mm f1,8
Guidingkamera : Alccd 5v
GPU Komakorrektor, Idas LPS -P2
Explore Scientific 20mm 100°,TeleVue Ethos 13mm und 8mm