Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... herbstlich IV ... reloud

... herbstlich IV ... reloud

403 1

Hans-Peter B


Complete Mitglied, Gürbetal, Kanton Bern

... herbstlich IV ... reloud

Für Willy
Besten Dank für Deine ausgiebige Anmerkung zum Originalbild.
Es ist so wie Du schreibst, und in meinem Kopf existiert das Bild recht genau so wie es abgebildet ist. Die Originalabbildung ist ja auch unbearbeitet.

Seit Deiner Anmerkung sehe ich es aber auch mit anderen Augen. Du hast Recht, es ist fast kitschig!
Meine Versuche zu entsätigen, auch wenn nur in kleinen Stufen, bewirken bei mir, dass das Bild sofort fade wirkt, aber vielleicht nur bei mir.
Rot und gelb habe ich entsätigt, den Hydranten habe ich weggestempelt.
Das Resultat siehst Du, es ist nicht mehr als ein Versuch.

Originalbild:

... herbstlich IV ...
... herbstlich IV ...
Hans-Peter B


LG Hans-Peter

Kommentare 1

  • Willy Vogelsang 18. November 2010, 20:28

    Danke, Hans-Peter, dass du dich nochmals drangesetzt hast. Und besonders für den Hydranten!! Der passt irgendwie wirklich nicht ins Bild, gell.
    Ich verstehe sehr gut, dass die Farben durch das sehr starke Sonnenlicht (in der Frühe?) dermassen leuchten, dass es einem fast weh tut in den Augen. Das Rot ist da besonders anfällig, zu grell zu wirken. Da ist es nur vernünftig, es etwas zu entkräften.
    Liebe Grüsse
    WillY

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Views 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz