Zurück zur Liste
Vier Ansichten von Zingst

Vier Ansichten von Zingst

3.955 3

Dietlinde Bamberger


kostenloses Benutzerkonto, Tucson, Arizona

Vier Ansichten von Zingst

Belichtungszeit je 1-2 Tage

Kommentare 3

  • Robby Fischer 22. Juli 2012, 11:20

    Wenn ich bedenke, dass das Papier in der prallen Sonne, also extremen UV-Licht schon einige Minuten braucht, dann wird es sehr unempfindlich sein und eine Belichtung durch Kameraobjektive braucht halt einige Tage. Du bräuchtest ein sehr lichtstarkes Objektiv, welches wenige Linsen und garkeine Vergütung hat. Mit modernen Objektiven, oder alten Kameras mit kleiner Meniskuslinse wird mal wohl keine besseren Ergebnisse erzielen können.
  • Dietlinde Bamberger 21. Juli 2012, 18:09

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/697681/display/27919823
    mit einer Agfa Isola - Belichtungszeit eher noch länger. Klar, Kontaktabzüge gehen schnell, aber das ist halt etwas Anderes.
  • Robby Fischer 21. Juli 2012, 17:42

    Du brauchst vermutlich Objektive, welche UV-Licht besser durchlassen. Hast du mal eine alte Box-Kamera versucht?

    Ich habe heute das Papier zum ersten Male getestet, aber einen Kontaktabzug vom 4x5-Negativ gemacht. Da braucht es nur 6min in der Sonne.