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D. Reed


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Kommentare 1

  • Ra.S. 6. April 2006, 11:00

    zunächst einmal ist der rahmen indiskutabel undbrauchbar für ein werbeplakat, weil er nichts kommuniziert und keine aussage gestalterisch unterstützt.
    das nächste ist die dose, sie ist nicht wirklich von der form zu erkennen. die form und der aufdruck sind aber entscheident für die wiedererkennung im supermarkt oder in der tankstelle. daher muß auf ein werbeplakat für das getränk auch (wie du richtig gestaltet hast )die dose drauf. nur muß sich deutlicher und klarer zu erkennen sein. das erreichst du mit mehr kontrast zum hintergrund. die dose darf allerdings wesentlich kleiner sein.

    das eigentlich problem bei deiner werbeaufnahme ist aber die konzeption hinter dem bild.

    fotografie in der werbung ist immer zielgerichtet und soll eine botschaft verstärken, unterstützen oder gar kommunizieren. insbesondere wenn es um marken wie pepsi geht. wichtig ist die geschichte hinter der marke. die sogenannte markenwelt. die geschichten für eine marke entstehen meist aus dem produkt selbst, sie sind ein erzählung über besondere eigenschaften des produktes. dadruch bekommt es für den verbraucher eine persönlichkeit mit bestimmten atributen. hier sehe ich keine wirkliche geschichte.

    ich weiß es ist verdammt schwer sowas gut zu machen, aber ich hoffe ich meine kritik kann dich etwas für die dinge senibilisieren, die in der werbung wichtig sind.