Zurück zur Liste
Druckmaschinen (1)

Druckmaschinen (1)

2.466 7

Gerd W.


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Druckmaschinen (1)

Mal was ganz anderes. Eine kleine Serie aus der Montagehalle einer kleinen Firma, die Druckmaschinen generalüberholt.
Hier stapeln sich die aus einer Druckmaschine ausgebauten Walzen und geben ein farbenfrohes Bild.

Kommentare 7

  • Albrecht Fürtig 4. Juli 2007, 21:39

    aja, wieder was dazugelernt, danke für die Aufklärung
    Gruß Albrecht
  • Gerd W. 4. Juli 2007, 20:23

    Hallo Albrecht,

    nö, das ist keine Lüge.
    Das andere Bild beweist ja auch, daß es die Firma wirklich gibt. Die Machinen werden komplett auseinandergenommen, gereinigt, die Verschleißteile ersetzt und wieder zusammengebaut, dauert insgesamt etwa 3 Monate.
    Grüße
    Gerd
  • Ute A. 4. Juli 2007, 19:43

    Ansprechend in Szene gesetzt!!!!!
    LG Ute
  • Albrecht Fürtig 4. Juli 2007, 0:29

    schönes Motiv, solche Walzen habe ich immer wieder mal aus- und eingebaut und auch justiert. Bei dem Grad der Verschmutzung würde ich mal sagen, die kommen aus dem Rollenoffset.
    Ich wußte nicht, das es Firmen gibt, die ganze Druckmaschinen in eigenen Hallen überholen, dies geschieht normalerweise vor Ort, muß ja auch abschließend getestet werden.
    Es gibt wohl Firmen, die die Walzen reinigen und neu beziehen.
    Gruß Albrecht
  • Bodo Große 3. Juli 2007, 23:30

    Pffff, das trieft ja... Aber klasse Motiv - gefällt mir.
    lg b
  • Roland P. Schmidt 3. Juli 2007, 23:24

    Wirkt auf den ersten Blick wie ein Werbeplakat für Süßigkeiten, Farben und Idee 1a!
    lg Roland
  • Uwe Kocher 3. Juli 2007, 23:23

    Sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Uwe