Zurück zur Liste
Ein grünes Blatt

Ein grünes Blatt

631 3

Klaus-Uwe Kühl


Premium (Basic), Wesel

Ein grünes Blatt

"Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
Ich nahm es so im Wandern mit,
Auf daß es einst mir möge sagen,
Wie laut die Nachtigall geschlagen,
Wie grün der Wald den ich durchschritt."
-Theodor Storm-

Das Foto entstand in diesem Sommer am Großen Glubigsee in Brandenburg. Es versinnbildlicht für mich die Stille der Natur und dabei zugleich ihre Lebendigkeit. Für mich persönlich ist dieses Bild eine wichtige Erinnerung an "meinen Weg zurück ins Leben".

Kommentare 3

  • Karin M. 3. Dezember 2003, 10:13

    bid und text bilden eine einigkeit.
    *wunderschön*
    l.g. Karin
  • Dieter Wundes 19. November 2003, 12:50

    Hallo Klaus-Uwe, das Bild in Verbindung mit deinem Text macht nachdenklich, verleitet zum Grübeln. Ist sehr schwer, so eine Aussage NUR mit einem Foto rüberzubringen, wäre aber ein sehr gutes Thema. Gruß Dieter
  • Franz Reichenberger 17. Oktober 2003, 12:02

    wie ich deiner erklärung entnehme hast du eine sehr persönliche beziehung zu diesem bild. das bewirkt das du das bild mit anderen augen siehst als es mir und vielleicht auch vielen anderen möglich ist. vielleicht ist das ein grund für das geringe interesse dazu etwas zu schreiben. für mich iste es klares wasser und der teil eines busches gut und scharf abgebildet und fertig.
    gruß franz