945 3

schwefelkies


kostenloses Benutzerkonto

Sonneblumen

Ein Sonnenblumenfeld aus Unterfranken

Kommentare 3

  • crossover.pictures - Christian Nenno 16. August 2013, 20:56

    mit Tonungen zu spielen ist eigentlich genau mein Ding, aber so richtig überzeugend finde ich das aber so ehrlich gesagt nicht. Viel schlimmer finde ich allerdings das eigentlich gar nix richtig scharf ist, leider auch die Blüte mit den zwei Besuchern nicht, die sich dafür geradezu angeboten hätte. Vielleicht war die die 2.8 dann doch zu dünn oder der Fokus ist verrutscht, aber das wäre für mich das absolute muss.

    lgChris
  • schwefelkies 16. August 2013, 10:47

    Nun, das Grün wurde absichtlich rausgenommen, und das Gelb ins rote verschoben. Finde, dass das Bild so einen herbstlichen Look bekommt. Im Original war das Blattgrün der Sonnenblumen (v.A. im Vergleich mit den Bäumen im Hintergund) sehr kalt. Aber das schein Geschmackssache zu sein.

    Also: nur weiter mit der Kritik, vielleicht habe ich mit der Färbung ja wirklich danebengeriffen...
  • O.K.50 16. August 2013, 10:18

    Für meine Begriffe ist das Bild höchst unharmonisch in den Farben (zuviel Gelb, zuwenig Grün, zuviel Rot).

    Auch wenn das Gelände tatsächlich so schräg ist, durch die Unschärfe wirkt es auf mich (ich weiß nicht ob das Anderen auch so geht) unnatürlich und schief.

    VG

Informationen

Sektion
Views 945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 50.0 mm
ISO 100