2.286 1

Gorski Paul


Premium (World), Stuttgart

Welch Anblick

Die wunderschöne Ruine Hohenbaden direkt über Baden-Baden

Kommentare 1

  • Uwe Welz 18. März 2023, 1:22

    Der "Kasten" des sog. Bernhardsbaus ist wirklich riesig. Hohenbaden rangiert zwar nicht in der Liga des Heidelberger Schlosses oder der Hohensalzburg, dieser Bau des 15. Jahrhunderts ist aber herausragend. Die Ansicht von Süden/Südwesten ist mit einer geeigneten Ausrüstung eigentlich nicht so schwierig, aber ein Kiosk und mehrere Bäume machen dieses zu einem der undankbareren Motive. Das Baum-Problem wurde mit dem Nahe-Herangehen gelöst. Was mich aber stört, dass die rechte obere Gebäudeecke so dunkel ist.

Informationen

Sektion
Views 2.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von