1.610 5

Stefman


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Grasnelke

Ich habe eine Grassnelke in den Himmel gehalten und fotografiert.
Ich weiß nicht was das für ein Insekt ist, es hat sich nicht gerührt.
Was haltet ihr davon mit dem Himmel im Hintergrund.

Kommentare 5

  • Stefman 18. Mai 2012, 16:19

    Danke an alle die ein Kommentar gegeben haben.

    Ich weiß jetzt nicht ob das Tier am Leben war oder nicht, wollte es nicht berühren und an der Pose des Tieres konnte ich auch nichts ändern. Also gehe ich davon aus das es noch lebte.
    Direkt gegen die Sonne habe ich nicht fotografiert, sie war auf der rechten Seite, Vielleicht wäre es gut gewesen wenn ich mich ein bisschen gedreht hätte, aber wenn die Sonne dirket drauf geschienen hätte wären vielleicht die Blüten zu hell und man hätte auch nichts gesehen.
    Querformat wäre für mich nur interessant wenn schöne Wolken am Himmel gewesen wären. Auf der linken Seite die Blume und auf der rechten Seiten Wolken. Wenn auf der rechten Seite nur blau wäre würde ich es langweilig finden.
    Kontrast und Tiefen/Lichter werde ich ausprobieren wie es aussieht.
  • Andi Brüns 17. Mai 2012, 2:58

    Falsche Richtung. Da du gegen die Sonne fotografiert hast wird die Blume natürlich untervbelichtet. 90° nach links gedreht und du hättest Streiflicht gehabt, das schöne Akzente auf der Blüte gesetzt hätte. Dann die Blume nicht in die Mitte, besser Querformat und Blümchen an die Seite. Hier würde ich auch noch Kontrast erhöhen und die Tiefen und Lichter anpassen.
    Und nächstens nur mit lebenden Tieren oder ohne. Deshalb will man ja immer bei Tieren Lichtreflexe im Auge sehen, da man so die Lebendigkeit im Bild spürt und das Bild dadurch belebt wird.
    Gruß Andreas
  • Nebet Ta Djsr 16. Mai 2012, 19:36

    Also ich finds nicht schlecht. Mit nem Reflektor zum aufhellen hätte richtig was draus werden können.
    Selbst mit blendfleck, und hartem Gegenlicht.
    Die Idee klau ich dir! :-P

    Gegen (scheinbar) Tote Insekten ist leider noch kein kraut gewachsen. Ist zwar schade aber mir gefallen farben und blickwinkel mehr als mir der tote krebel missfällt. ;-)

    LG Nebet
  • crossover.pictures - Christian Nenno 16. Mai 2012, 17:38

    So wie es die Beine nach hinten streckt ist es wohl nicht mehr am leben, aber selbst wenn sie leben würde sind der Pose die interessanteren Details (Augen, Fühler ...) nicht zu sehen. Die durch's Gegenlicht entstandenen Schatten und Blendenflecken tun dann ihr übriges, das auch der interessante wenn auch körnige Hintergrund nichts mehr retten kann.

    lgChris
  • va bene 16. Mai 2012, 16:19

    wenn Du es gedreht hättest, damit es ins Licht kommt, das Vieh - aber so :-(