854 1

Ruth Kampe


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Muschelmuseum

Dieses Foto habe ich im Buddelschiff-und Muschelmuseum gemacht, ich freue mich auch über Kritik und nicht nur das es gut ist. Nur so kann ich mich verbessern, ich bin noch am Anfang.

VLG Ruth

Kommentare 1

  • Mad Doc Baier 17. Mai 2007, 16:49

    Hi, hab gerade erst Dein Bild hier gefunden.
    Es handelt sich hier um eine "Abalone", einer Schnecke, die gern wegen ihres Perlmutts gefangen und verkauft wird.
    Zum Bild: Ich würde bei Perlmutt i.A. keinen Blitz verwenden, um die extreme Überbelichtung zu vermeiden. Anfangs, gerade in Museen, ist ein Mini-Stativ (um die vier Euro) und ne längere Belichtungszeit eher angebracht.
    Die Löcher am unteren Schalenrand sind übrigens ehemalige Afteröffnungen.
    Gruß, Sven.