Zurück zur Liste
Apistograma cacatoides

Apistograma cacatoides

2.094 6

Dirk Wassiloff


Premium (Complete), Ruhrpott

Apistograma cacatoides

Einer unserer Nachwuchs Kakadus (1-2 cm)

Die ersten Gehversuche mit meiner 350D mit Kitobjektiv und 250D Nahlinse.
Mit der alten Sony (F717) war das Fotografieren im Aquarium einfacher. Mit der Canon machts aber mehr Spass, dafür muss der Blitz aber immer eingeschaltet sein. Früher haben wir nie mit Blitz fotografiert. Für Objektivvorschläge und sonstige Tipps im Bereich Aquaristikfotografie wär ich euch dankbar.

Orginalausschnitt - unbearbeitet.

Comments welcome.

Kommentare 6

  • Michael Vaahsen 25. April 2005, 18:40

    Hi Dirk,

    gesundes Kerlchen ... schöne Aufnahme.

    cya
    micha
  • Produktfotografie Glamourpixel 22. April 2005, 18:18

    Das ist doch schon mal eine gelungene Aufnahme von so einem kleinen Tierchen das auch sicher nicht extra still gehalten hat ;-)
    Bei den Objektiven muß du wirklich probieren. Lichtstarke Linsen mit großen Blenden haben auch wiederum eine geringe Schärfentiefe, die dich auch stören könnte. Versuch mal ISO 800-1600, dann könnte es ohne Blitz gehen. Den Tipp mit dem Stativ habe ich dir ja schon gegeben.
    Ciao Marco
  • Heinz Unger 22. April 2005, 9:13

    Hallo Dirk,
    ich habe gelesen das es sich um einen Orginalausschnitt handelt.
    Schon beeindruckend.
    Etwas mehr Luft bei der Aufnahme gibt Dir Spielraum bei der EBV.
    Klein, universell, schnell und Lichtstark.
    Irgendwie ein Wiederspruch.
    Lese Dich mal durch die Canon Foren.
    Grüße Heinz
  • Dirk Wassiloff 22. April 2005, 8:46

    Hallo ihr Beiden,

    Danke für eure Anmerkungen :o)

    @Bernd: Ich wollt ja eben nicht nachschärfen. Darum steht dort ja auch unbearbeitet.

    @Heinz: Auch bei dir - 's ist 'n Orginalausschnitt. Der ist so knapp um auf die 1000px zu kommen.
    Bezüglich dem Link - ich dem Link: 105mm Festbrennweite, weiß nicht ob es mir nicht schon zuviel wär. Ich möchte ja gern was lichtstarkes mit sehr kurzer Focusierung.

    Danke nochmal und schönen Gruß
    Dirk
  • Heinz Unger 22. April 2005, 7:40

    Hi Dirk,
    echt stark. Gefällt mir gut.
    Der Fische ist für meinen Geschmack etwas knapp auf dem Foto.
    Siehe Dich mal nach einem Makroobjektiv um.
    Brennweite um die 100 mm.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/2977708
    Viele Grüße Heinz
  • Bernd F. 22. April 2005, 2:19

    Moin Dirk,

    hast Du gut gemacht :-)

    ich würde einen Tick nachschärfen, ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem Kerlchen.

    Viele Grüße

    Bernd