Zurück zur Liste
Hilfe! Schärfe fehlt

Hilfe! Schärfe fehlt

720 5

Tom Schuhmann


kostenloses Benutzerkonto, Leun

Hilfe! Schärfe fehlt

Irgendwie finde ich das Bild unscharf! Welche Profis können mir Tips geben wie ich eine bessere Schärfe erhalte?
Aufnahme mit Canon D60 - 135mm, B8, 1/3sec.
Meine Vermutung, dass das gesetze Licht zu weich ist...

Kommentare 5

  • Bernhard Queisser 11. Februar 2005, 18:09

    ...hier kann der Autofokus sicherlich keine Kontrastpunkte finden...am besten Manuell focusieren...

    Gruß Bernd
  • Josef Schmitt 11. Februar 2005, 12:21

    Hallo Tom,
    ich glaube, dass das Glas durch den hellen Hintergrund keine so gut Schärfe erreichen kann. Eventuell hätte es etwas dunkler sein können?
    Sonst finde ich das Bild recht gut.
    Grüße, Josef
  • Tom Schuhmann 8. Februar 2005, 18:37

    Danke für den Trost. Ja das stimmt allerdings. Gespiegelte Flächen sind extrem schwierig :-)
  • Gudrun Stolz 7. Februar 2005, 21:02

    mich stört das nicht dass es nicht "knackescharf" ist - ich finde du hast es sehr schön ausgeleuchtet - und ich weiss mittlerweile dass das nicht gerade sooo einfach ist mit glas und licht zu arbeiten!
    lg gudrun
  • Sonja D. 6. Februar 2005, 19:00

    Hallo Tom, ich habe über den PS nachgeschärft, vermutlich war das Bild aber vorher schon etwas behandelt, da fing es an zu rauschen und die Spiegelung im Glas kam dann zu stark raus. Ich finde, das Bild hat schon alles, es darf ruhig etwas soft sein.
    Grüße von Sonja