Zurück zur Liste
Summ-summ-summ- (Bienchen]  Taubenschwänzchen flieg herum..

Summ-summ-summ- (Bienchen] Taubenschwänzchen flieg herum..

1.689 2

Christian Gisselbach


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Summ-summ-summ- (Bienchen] Taubenschwänzchen flieg herum..

Dieses Insekt ist mir an der Mosel aufgefallen und habe es sogar geschafft aus der Hand diese Makroaufnahme zu machen. Herhalten musste dafür meine Kompakte Kodak 812Z. (Ich bin mir nicht sicher um welches Insekt es sich handelt. Ich gehe von einer Hornisse aus) Die Community gab mir den Hinweis auf den Falter "Taubenschwänzchen. Vielen Dank! Es machte jedenfalls irre Fluggeräusche ^^

Kommentare 2

  • H e l e n a 10. Januar 2010, 20:46

    Das Taubenschwänzchen kommt gerne an Geranien, es gehört übrigens nicht zu den Bienen (wegen dem Titel), sondern ist ein Falter.
    LG, Helena
  • J. W. Brockmann 8. Januar 2010, 8:01

    Schön in Szene gesetzt. Da passt alles.
    Das Tier nennt man Taubenschwänzchen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz