Zurück zur Liste
E.T.A. Hoffmann und sein Theater

E.T.A. Hoffmann und sein Theater

4.426 2

Daniel Brehm


kostenloses Benutzerkonto, Esslingen am Neckar

E.T.A. Hoffmann und sein Theater

Gestern Abend auf einer kleinen Panoramatour durch Bamberg entstanden.
Trotz (selbstgebautem) Nodalpunktadapter musste ich einige Stichingfehler entfernen. Auch gibt es im Bild noch schiefe Kanten.
Ich hab das Gefühl, dass Hugin mit meinem Fisheye etwas Probleme hat. Aber trotzdem find ich, dass es ganz ordentlich geworden ist ;)
Wer es ohne scrollen anschauen will: Rechtsklick aufs Bild > "Grafik anzeigen" ;)

360°-Panorama aus 10 Hochformataufnahmen mit Stativ und Nodalpunktadapter, gesticht mit Hugin
EOS 400D - Sigma 10mm Fisheye - 6sec - F6,3 - ISO200
EBV: Helligkeit erhöhen, Kontrast verringern, Farbtemperatur anpassen, Stichen, Fehler beseitigen, Beschnitt

Kommentare 2

  • Uwe Hambuch 12. September 2009, 23:15

    Scheiß auf die schiefen Kanten. Bei der Brennweite ist das Bild Top. Gefällt mir außerordetlich gut.

    Uwe
  • FrankundFrei 9. September 2009, 18:16

    Hey, hey, bist Du unter die Panorama-Freaks gegangen?! Nur weiter so, Daniel! Mir gefällt das Bild sehr gut - die "schiefen" Kanten werden schon noch gerade. Aber die Farben und die Schärfe überzeugen mich und das Motiv sowieso.
    LG Ludwig