Zurück zur Liste
Klickerwasser - diesmal ohne Probleme

Klickerwasser - diesmal ohne Probleme

7.065 4

Harald Deis


kostenloses Benutzerkonto

Klickerwasser - diesmal ohne Probleme

Die fertige Buddel.

Screenie aus einer Animation.
Diesmal sogar in neuem Licht.

Kommentare 4

  • Harald Deis 25. Juli 2009, 2:09

    Moin Rilo!

    Das ist ein Screenie aus einer Animation.
    Für alles was Test heißt, lasse ich AO raus um die Renderzeiten klein zu halten.

    HDRI fällt hier aus Texturgründen aus.
    Der Grund steht unter dem anderen Bild)
  • Rilo Naumann 24. Juli 2009, 14:02

    Pack mal beim Glas Fresnel in den Spiegelungskanal und bau ne HDRI-Umgebung, dann sieht das schon ganz anders aus!

    Ggf. für den Bodenkontakt AO einschalten, aber nur dezent (im Multipassrendering per Postwork nach Geschmack dosieren ;-)
  • Harald Deis 16. Juli 2009, 18:52

    Die Opazität von Bitter Lemon steigt tatsächlich mit der Tiefe des Glases.

    Durch die kleine (leider andere) Flasche die ich hier habe, kann ich noch leicht durchschauen.

    Den Reflex werde ich mal einbauen, da ist was dran.
  • Harald Deis 16. Juli 2009, 12:28

    > Aber ich kann Dir sagen was mich stört im Vergleich zum realen Teil und meiner Wahrnehmung

    Ist doch völlig in Ordnung!
    Die Flasche ist nur nach einer Skizze gebaut, daher gibt es am Sockel ein paar Abweichungen zum Original.

    Das Seifige kann ich nicht ganz nachvollziehen, Bitter Lemon ist tatsächlich gelb und trüb.

    Die Partikeltropfen sind eine Notlösung.
    Eine realistischere Map hätte ich nicht mehr gescheit animieren können.
    Mit einer Flüssigkeitssimulation wäre man da sicher weiter gekommen, aber dafür fehlen mir leider Zeit, RealFlow und Erfahrung
    : /

    Die Hintergrundbeleuchtung ändert sich ständig, da es sich um vier wandernde Lichter handelt, aber Du hast recht, etwas weicher könnte es schon sein.