782 2

Simon Zillich


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Neckar-Region

~ Moving past ~

Es ist einfach beeindruckend diese alte Dampfmechanik in Aktion zu erleben. Man erahnt live die unbändige Kraft, die es braucht um so ein tonnenschweres Gefährt in Fahrt zu bringen; viel besser als bei den heutigen E-Loks.
Deshalb habe ich mich auch für 1/13s entschieden, um die Bewegung festzuhalten (freihand wohlgemerkt - bin für Stativ zu faul bzw. 2 Kids im Schlepptau ;), was dank meiner neuen EOS 1000D ganz gut geklappt hat...
Viel Spaß mit dem Bild,
Simon

Kommentare 2

  • Simon Zillich 14. Dezember 2008, 16:51

    Hallo Ralph,
    ja der dunkle Bereich ist vielleicht etwas zu dunkel... das Auge mag den zu großen Unschärfebereich wohl nicht so! Das liegt halt am Bildaufbau - da läßt sich nicht mehr viel drehen.
    lg Simon
  • Ralph Lindner 14. Dezember 2008, 2:36

    schönes Bild, etwas mehr Helligkeit an der Stelle mit der optimalen Schärfe wäre vielleicht nicht schlecht gewesen? Ich habe auch eine 1000D neu und "kämpfe" ziemlich mit der richtigen Schärfe.