Ein Symbol zum Karfreitag ... von sARTorio anna-dora

Ein Symbol zum Karfreitag ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.03.2024 um 5:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Dieses kleine im Eis eingehüllte Kreuz habe ich in einem Garten entdeckt...

Am Karfreitag soll das Kreuz die gläubigen Christen an das Erdenleben von Jesus, an sein Sterben am Kreuz erinnern.

Viele Menschen finden erst zu Gott, wenn in ihrem Leben ein Unheil passiert und/oder der Tod naht.

Der gekreuzigte und auferstandene Sohn Gottes ist überall gegenwärtig, auch dort wo die Hölle auf Erden zu sein scheint.

Leid und Tod nehmen ein Ende am Ostertag und zeigen den Gläubigen einen Weg aus Not und Dunkelheit dieser Welt, denn Jesus, der Sohn Gottes, ist auferstanden, um uns Menschen zu retten.

Jesus sagte in Joh.11,25: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt."

So wünsche ich dir eine licht- und hoffnungsvolle Osterzeit und danke dir für den angenehmen Austausch hier in der fotocommunity, der mir Freude schenkt.
Anna-Dora




Bei meinen Fotos findest du den Ordner "Freud und Leid":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&fol
der_id=1035210



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingwia, 29.03.2024 um 7:30 Uhr

Guten Morgen meine liebe Freundin, wie all deine berührnden Bilder erzählt auch dieses seine Geschichte.
Fühl Dich lieb umarmt, 
Ingrid



alicefairy, 29.03.2024 um 7:51 Uhr

gut gezeigt
Lg Alice



Rüdiger G, 29.03.2024 um 8:44 Uhr

Klein und fein, gut gesehen und gezeigt!


Marguerite L., 29.03.2024 um 9:11 Uhr

Besster geht es nicht, danke
Grüessli Marguerite



mheyden, 29.03.2024 um 9:18 Uhr

ein großARTiges karfreitagssymbol!


cabrio2, 29.03.2024 um 9:19 Uhr

Da hast du eine super Entdeckung gemacht, Anna-Dora
Ich wünsche dir einen besinnlichen Karfreitag, lg Anton



Manfred Ihrig, 29.03.2024 um 9:28 Uhr

Ein wunderbares Motiv ganz toll aufgenommen !
LG Manfred



Blula, 29.03.2024 um 9:34 Uhr

Ja, das ist tatsächlich ein vorbildliches Bild zum heutigen Karfreitag  !
LG Ursula



Inge S. K., 29.03.2024 um 10:01 Uhr

Das eisige Symbol passt perfekt zum Karfreitag.
Einen besinnlichen Tag, wünscht dir Inge



ugraf61, 29.03.2024 um 10:39 Uhr

Das hast Du wunderbar gezeigt
Gruß Uwe



Dorothea Weckmann - Piper, 29.03.2024 um 11:00 Uhr

ein wunderbares, stilles Foto zum Innehalten....
LG Dorothea



Mario Hallbauer, 29.03.2024 um 14:15 Uhr

Klasse Fund und Präsentation, Anna-Dora.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.
LG Mario



hpros, 29.03.2024 um 15:22 Uhr

Gut gesehen und meisterlich abgelichtet hast Du dieses kleine vom Eis umhüllte Kreuz;
Ich wünsche auch Dir Frohe Ostern!
Viele Grüße, Peter



Robert Buatois, 29.03.2024 um 15:30 Uhr

Beau symbole en forme de Croix pour le Vendredi Saint. Sa mise en image est top.
Bises



Motivsuche, 29.03.2024 um 17:05 Uhr

Gott sei Dank taut dieses Eis, denn sonst müsste man meinen, es sei als Symbohl für das Kalte, der sich im Moment über die Welt neigt.
Eine wundervolle Aufnahme zu unserem heutigen Freitag, liebe Anna Dora.
Ich wünsche Dir frohe Ostern und besinnliche Stunden
viele Grüße Barbara



Garfield 78, 29.03.2024 um 17:24 Uhr

Sehr schön schaut es mit dem Eis aus!
VLG Nicole



Christiane Delang, 29.03.2024 um 18:04 Uhr

Ein eisiger Fund, hoffentlich ist es bald vorbei......LG Chris


Ernst August Pfaue, 29.03.2024 um 18:40 Uhr

Du hast den Blick für die kleinen Wunder der Natur... gefällt mir sehr gut.

Gruß | Ernst August



Trugbild, 29.03.2024 um 21:52 Uhr

Das hast Du gut entdeckt.
LG Adeltraut



Erika Avery, 29.03.2024 um 22:39 Uhr

Liebe Anna-Dora,
nein, ich habe dich nicht vergessen, dein Bild zu diesem Tag, aber auch die Worte die dieses Bild begleiten beeindrucken mich sehr. Danke fürs Teilen, ja, wir leben in einer dunklen Welt was bedrückend ist. Wünschen wir doch, dass das Licht der Osternacht diese Welt erhellt.
Ich wünsche dir schöne und besinnliche Ostertage und umarme dich von Herzen.
Bisous depuis Bourdigny . Erika



Günter-Diel, 30.03.2024 um 6:12 Uhr

Sehr schön gesehen und gezeigt! Gruß Günter


Veronika Müller, 30.03.2024 um 6:33 Uhr

Sehr schön zum Karfreitag!
LG, Veronika



Britny, 30.03.2024 um 10:42 Uhr

…wow…was will uns das Bild wohl sagen…der Möglichkeiten gibts viele…sehr gut präsentiert…LG Britny


Wolfgang 2104, 30.03.2024 um 13:23 Uhr

Ein berührendes Bild.
LG, Wolfgang



waldfeecss, 30.03.2024 um 18:44 Uhr

Ich sehe in deiner eindrücklichen Aufnahme auch ein Zeichen dafür, dass doch die alle Waffen von Eis überzogen wären, damit sie kein Unheil mehr anrichten können.
Wünsche dir ebenso eine hoffnungsvolle Osterzeit!
LG vno Constanze



JOKIST, 30.03.2024 um 21:44 Uhr

1A Bildqualität und beeindruckender Bildschnitt.

Ingrid und Hans



Frank G. P. Selbmann, 31.03.2024 um 12:58 Uhr

eine klasse verbindung von eisiger natur und religiösem feiertag, liebe anna-dora!
einen schönen tag wünscht dir franKS



vkvasilij _ Vladimir, 31.03.2024 um 18:09 Uhr

Toll!
Vladimir



Elke, 1.04.2024 um 7:11 Uhr

Was für ein ungewöhnliches Motiv, liebe Anna-Dora, und passender lässt sich der Karfreitag mit Bild und Worten nicht untermalen. Auch bildet es viel Spielraum für die eigene Interpretation. Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag. LGE


Ulrich Stefanski, 1.04.2024 um 17:14 Uhr

Passend zum heutigen Welt-/ Kriegsgeschehen...........................
Eine ausdrucksstarke Fotoarbeit.
LG
Ulrich



Karl Josef Klein, 3.04.2024 um 19:31 Uhr

Ein schönes Foto passendzum Karfreitag, dem Todestag von Jesus Christus am Kreuz. LG Karl Josef


W.H. Baumann, 4.04.2024 um 19:04 Uhr

Gut und stimmig zum vergangenen Karfreitag gezeigt. Die orthodoxen Popen segnen indess Putins Krieg. Das vereiste Kreuz könnte symbolisch sein...
LG Werner



rostu, 5.04.2024 um 12:14 Uhr

das gefrorene Kriegsbeil
ach würd es möglichst bald einfrieren



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (222/221)