zum Karfreitag von ibiART

zum Karfreitag


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.03.2024 um 4:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Kleines Holzkreuz und Eingangsportal, in der Vorraum der Dorfkirche St. Severin in Keitum auf Sylt
---------------------------------------------
Matthäus Passion J.S.Bach BWV 244 K. Richter 1971
https://www.youtube.com/watch?v=csRNPEpgmiY

---------------------------------------------
Ich wünsche allen und dem FC-Team ein frohes und erholsames Osterfest.
Frohe Ostern!
Karfreitag von ibiART
Karfreitag
Von
15.4.22, 10:35
88 Anmerkungen

Die letzte Umarmung von ibiART
Die letzte Umarmung
Von
9.4.23, 14:30
39 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinrich Bross, 29.03.2024 um 7:14 Uhr

Danke Ibi,auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.
LG Heiner



theographie, 29.03.2024 um 7:43 Uhr

jede tür sollte immer 
einen spalt breit offen sein.......... .
toll in der tonung, vg theo



MarkusHildebrandt, 29.03.2024 um 9:02 Uhr

Ein schönes stilles Bild zum Karfreitag, passend dazu die Musik von Bach; Dir ein frohes Osterfest! Grüße Markus


André Reinders, 29.03.2024 um 9:52 Uhr

Toller Ausschnitt und super, wie das Licht durch die Tür fällt!

LG

André



Karl-Heinz Kurre, 29.03.2024 um 10:18 Uhr

Sehr ausdrucksstarkes Foto zum Karfreitung - klasse Präsentation in sw
LG
Karl-Heinz



Maifeldblende, 29.03.2024 um 10:38 Uhr

und der letzte macht die Tür zu ... feines dezentes Lichtspiel ...
lg Harald

Danke, auch dir frohe Ostern ;)



Joachim Irelandeddie, 29.03.2024 um 11:06 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme und Bearbeitung so in s/w! Ich mag deine "schlichten" Bilder mit ihrer starken Aussagekraft!
LG  eddie



xyz, 29.03.2024 um 11:28 Uhr

Dein Wünsche erwidere ich gerne.
Gruß, Ulf



format C, 29.03.2024 um 14:32 Uhr

Gutes Motiv,   der Türspalt bringt etwas Spannung ins Motiv und das gefällt mir


Thomas Heinick, 29.03.2024 um 15:56 Uhr

Ein ausgezeichnet zum Karfreitag passendes Detailfoto von dieser altehrwürdigen Dorfkirche präsentierst Du hier. Ich habe gerade auf der Website der Kirche einen Link zu einem Film gefunden, der einen visuellen Filmrundgang durch die Kirche möglich macht. Ich füge ihn für Interessierte hier einmal ein: https://my.matterport.com/show/?m=hNbMJfKDjzZ

Herzliche Karfreitagsgrüße
Thomas



Impressionen vom Niederrhein, 29.03.2024 um 17:15 Uhr

Eine sehr schöne Fotoarbeit in der schwarz-weiss Tonung!
Das wünsche ich Dir auch Ibi.
Liebe Grüße Helmut



Vitória Castelo Santos, 29.03.2024 um 17:20 Uhr

Bestens fotografiert und angezeigt.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Vitoria



Gerd Frey, 29.03.2024 um 17:39 Uhr

durch diese türe bin ich schon mehrmals gegangen, habe sie abe rnicht erkannt :-(
den lichteinfall halte ich für ganz wichtig.
auch dir frohe ostern!
lg gerd



HageFoto, 29.03.2024 um 17:53 Uhr

Ein sehr schöner Beitrag zum heutigen Karfreitag!
LG Hans-Georg



Tiefdunkelblau, 29.03.2024 um 18:07 Uhr

Mega schön und in der Symbolik beeindruckend gut getroffen. Chapeau!
Karl.



Margret u. Stephan, 29.03.2024 um 18:12 Uhr

Sehr passend in S/W und auch das Motiv gefällt mir, besonders heute zum Karfreitag.
Schön das Licht aus dem offenen Türspalt.
Ein FROHES OSTERFEST dir und liebe Grüße,
Margret



Reinhard Behl, 29.03.2024 um 18:20 Uhr

Hallo Ibi,
in diesem Foto ist eine schöne Symbolik enthalten. Wird sich die Türe schließen, oder doch weiter öffnen?
Und Deine SW-Bearbeitung passt natürlich bestens. Ebenso wie Deine treffliche Musikauswahl. Bach ist für mich ohnehin der größte Komponist aller Zeiten, auch wenn man über die Jahrhunderte schlecht vergleichen kann. Ich bin sofort zum gewaltigen Schlusschor der Matthäus Passion gesprungen. Einfach nur großartig!

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und einige besinnliche, oder auch fröhliche Tage.
Liebe Grüße
Reinhard



Antonio Spiller, 29.03.2024 um 18:56 Uhr

Türen kann man öffnen oder schließen, ich finde besonders interessant das hier etwas geöffnet ist, das Licht rein kommt oder lädt zum Licht ein. Bach ist immer gut, besonders am Karfreitag. Ein ausgezeichnetes Bild in jede Hinsicht! Frohe Ostern! LG


Astrid Hg, 29.03.2024 um 19:18 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme zum heutigen Karfreitag, die in der S/W Bearbeitung
hervorragend wirkt.....ich finde sie symbolisiert durch den Lichteinfall durch die
geöffnete Türe auch Hoffnung und die brauchen wir in dieser unruhigen Zeit so sehr.....
Ich wünsche Dir, liebe Ibi, und Deinen Lieben, ein frohes und lichtvolles Osterfest
Liebe Grüße
Astrid



Gerlinde Weninger, 29.03.2024 um 20:14 Uhr

Sehr schön zum heutigen Tag und ich hätte von der leicht geöffneten Türe noch einen Ausschnitt gemacht!
Ein Servus von Gerlinde



Hans-Joachim Maquet, 29.03.2024 um 20:52 Uhr

Sehr schön und angenehm Deine Präsentation und liebe Ibi, das schlichte Prortal mit dem kleinen Kreuz, zudem die leicht geöffnete Tür passen perfekt zum Gedanken des Karfreitag. Der gewählte YouTube-Link ideal = 1A Plus. 
Danke und auch Dir Frohe Ostern wünscht
Hans-Joachim



Maud Morell, 29.03.2024 um 21:37 Uhr

Dein Motiv von der kleinen Kirche ist eine Einladung. Ich wünsche dir schöne Ostertage. LG von Maud


Norbert REN, 30.03.2024 um 0:03 Uhr

O, sogar mit Fisch als Zeichen der urchristlichen Gemeinden.
LG. Norbert



hsvision, 30.03.2024 um 4:38 Uhr

Sehr schönes symbolisches Bild.
Feine Gestaltung und wunderschönes Lucht.
Liebe Ibi ich wünsche Dur schöne und gesunde Ostern.
LG von Henryk.



Stefan Jo Fuchs, 30.03.2024 um 9:24 Uhr

schön das einfallende Licht durch den Türspalt. Feine Sakralaufnahme.
lg stefan



Constantin H., 30.03.2024 um 9:43 Uhr

Ein feines und beziehungsreiches Bild. Liebe Grüße, Constantin


Urs V58, 30.03.2024 um 21:38 Uhr

Das ist eine sehr fein gestaltete Aufnahme des Portals, wobei die leicht geöffnete Türe mit dem einfallenden Licht einen besonderen Reiz ausübt. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Osterfest, liebe Ibi. LG Urs


gatst, 30.03.2024 um 23:07 Uhr

Ganz im Zeichen des Kreuzes. Die Tür ist niemals ganz geschlossen. Ein schönes Hoffnungszeichen.
In diesem Sinne: Frohe Ostern.
Gruß Adolf!



Alfons Fries, 31.03.2024 um 7:41 Uhr

Der Weg, der ins Licht führt.
Für mich ist das eine rundum gelungene und brillante Aufnahme.
Gruß Alfons



Michael T. Kleine, 31.03.2024 um 11:33 Uhr

Das Licht des Lebens bleibt immer sichtbar.



Liebe Grüße
Michael



Günter7, 31.03.2024 um 12:12 Uhr

Sehr schön von dir gezeigt.
Dir auch schöne Ostertage.
LG Günter



ibiART, 31.03.2024 um 19:40 Uhr

Ein wirklich toller Fond lieber Thomas. Vielen Dank dafür,


Willi W., 1.04.2024 um 14:58 Uhr

Klasse von dir zum Karfreitag gezeigt liebe Ibi.
Liebe Grüße Willi



walter.zuercher, 1.04.2024 um 15:25 Uhr

Es gibt Hoffnung: Licht durch den Türspalt! Gruss Walter


Urbi 1962, 2.04.2024 um 12:39 Uhr

Ibi, fein hier zu sehen, durch die leicht geöffnete Türe, gibt es einen schönen Lichtblick. Liebe Grüße Urbi.


ibiART, 2.04.2024 um 20:43 Uhr

In der Tat gibt es in der klassischen Musik nichts Besseres als die Musik von J.S. Bach. Ich höre seine Musik sehr gerne.


ibiART, 2.04.2024 um 20:45 Uhr

Gerd, für diesen Lichteinfall musste ich einige Zeit warten, bis der richtige Zeitpunkt zum Fotografieren war


ibiART, 2.04.2024 um 20:47 Uhr

Jede Tür sollte immer einen Spalt breit geöffnet sein... und du sprichst mir aus der Seele


ibiART, 2.04.2024 um 20:51 Uhr

Licht ist das Hauptmotiv in diesem Bild. Es hat etwas Symbolisches an sich und für mich sind die Werke von J.S. Bach das Beste, was man in der klassischen Musik hören kann


ibiART, 2.04.2024 um 20:54 Uhr

"die leicht geöffnete Tür" ist wichtig. Freue mich, dass du das auch so siehst


ibiART, 2.04.2024 um 20:54 Uhr

Hoffnungszeichen!!!


ibiART, 2.04.2024 um 20:57 Uhr

Ich wartete eine Zeit lang darauf, dass ein Besucher die Kirche betrat. :)


ruubin, 3.04.2024 um 11:18 Uhr

Dunkelheit kann nur mit Licht überwunden werden.........auch wenn der Spalt noch so klein ist..........., gut gewähltes Ostermotiv
ro



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS R6
  • RF35mm F1.8 MACRO IS STM
  • 35.0 mm
  • f2.8
  • 1/100
  • ISO 1600
  • 0EV
Schlagworte



vorheriges (1117/1116)