Regine Stiller


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:878371]

Über mich

Ich fotografiere bereits seit längerer Zeit sehr gerne und ausschließlich als Hobby. Allerdings hat sich mein Hobby seit 1 Jahr intensiviert, als ich mir eine Canon D350 zulegte. Fotografieren bedeutet mir sehr viel, und es ist mein Weg, die Schönheit der Welt zu erkennen und zu lieben. Es ist Meditation, Gewahrwerdung des Moments für mich. Daher fotografiere ich meistens allein, gehe auf Fotopirsch oder experimentiere und lasse meiner Kreativität freien Raum.

Meistens fotografiere ich die Natur um mich herum, Blumen, Tiere, meinen Garten. Sehr gerne auch Landschaften, denen ich auf meinen Reisen begegne. Ein anderer Aspekt sind Experimente, Fotos, deren Motiv man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt, die die Fantasie anregen. Selten benutze ich dazu digitale Verfremdungestechniken, meine Fotos sind meistens (bis auf minimale Nacharbeiten bzgl. Kontrast etc.) so, wie die Kamera sie hergibt. Auch sind die meisten Fotos ohne Zuschnitt, denn ich versuche möglichst, den Bildausschnitt schon während des Fotografierens festzulegen.

Meine Ausrüstung besteht aus folgenden Komponenten:
Analoge Spiegelreflex (Canon EOS 500 and Nikon EM)
Digitale Spiegelreflex (Canon D350)
Nikon Coolpix 4100
Canon Zoom 75 - 300 mm
Canon Zoom 28 - 80 mm
Canon EFS 18 - 55 mm
Kenko Zwischenringe 36mm, 20 mm, 12 mm
Bilora Stativ 1122

Kommentare 2

  • Jürgen Riech 4. Januar 2007, 1:47

    Hallo Regine!
    Willkommen in der fc. Wünsche Dir viel Spaß hier, viele nette Kontakte und immer gute Motive.
    LG Jürgen
  • Steffen Kuehn 3. Januar 2007, 22:26

    Hallo Regine !
    Ein herzliches Willkommen und alles gute im Neuen Jahr, sowie viele zauberhafte Bilder in der FC, wünsch ich Dir !!!!
    Der Einstand ist Dir jedenfalls gelungen. Weiter machen !
    Er'scheinen'
    Er'scheinen'
    Steffen Kuehn

    vG; Steffen
  • 3 4
  • 48 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse