Bernd Goede


kostenloses Benutzerkonto, Kiel
[fc-user:40372]

Über mich

Moin!
7/1999 begann meine Begeisterung für digitale Fotografie mit einer Olympus Camedia C2000Z (2 Megapixel), nachdem ich vorher mit einer Pentax ME Super fotografiert hatte.
8/2006 wurde die Canon PowerShot S3 IS zu einem treuen Begleiter (6 Megapixel, klappbarer Monitor).
12/2009 kam eine Nikon D5000 mit 18-105mm Kitobjektiv hinzu (ebenfalls mit Klappmonitor, was mir recht wichtig ist - allerdings fange ich jetzt an, mich wieder an den Sucher "zu gewöhnen" -> schnellere Fokussierung).
Nikon AF-S DX Nikkor 55-200 mm 1:4-5,6G ED VR

Einer meiner "kreativen Schwerpunkte" sind interessante Strukturen und Texturen (die man evtl. auch für 3D-Zwecke verwenden kann...).
Zur Nachbearbeitung meiner Fotos bzw. der Erstellung von Collagen verwende ich Photopaint aus der Corel Draw Suite 12.
Die gerenderten 3D-Bilder habe ich mit verschieden Programmen wie z.B. Bryce 5, trueSpace 6.6 und Cinema4D erstellt ... momentan arbeite ich mich gerade in das tolle 3D-Programm "Blender" ein.
So. Dann erstmal vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
Bernd

Kommentare 4

  • Gero Schmeling 1. Januar 2008, 1:32

    Hallo Bernd! Alles Gute für 2008!
  • Martin Rodan 8. Mai 2005, 18:30

    Hallo Bernd
    Auf diesem Wege hab Dank für Deine Anmerung.
    Was als nächstes kommt ist immer schwer zu sagen. Alles fängt mit dem Hintergrund an und dann mit der Überlegung: "Was kann man denn mal da reinmachen?"
    Als weiteres möchte man sich verbessern und nach einigen weiteren Projekten sagen, dass sich die Machart positiv entwickelt hat. Der Bildinhalt bleibt dabei natürlich Geschmacksache, denn ich kann ja niemanden zwingen meine Bilder gut zu finden.
    Wenn ich manchmal die hier aufgeführten Werke vergleiche, kommen mir doch häufig Zweifel, nach welchem System hier bewertet wird.
    Ein Klecks auf einem schlichten Untergrund findet mehr Aufmerksamkeit, als eine aufwendige - mehrtägige Arbeit. Für einen großen Bekanntheitsgrad durch das Schreiben von vielen Anmerkungen fehlt mir leider die Zeit. Aber so ist das Leben, hauptsache es macht Spass.
    Auf das Du immer Spass hast. ;-)
    LG. Martin

    PS. Jetzt schau ich mir erst einmal Deine Bilder an.
  • Reiner A. Lorenz 15. September 2003, 12:14

    Hallo Bernd,
    Gott zum Gruße in diesem Forum.
    Viel Spaß beim Träumen und Kreieren von neuem Wissen und Schaffen.
    Gruß
  • Michael Mürbeth 14. September 2003, 16:49

    Hallo Bernd,

    erstmal willkommen in der FC.
    Die bisher gezeigten Grafiken sind echt klasse. Auf deiner Homepage war ich auch mal, da gibts auch echt schöne Sachen - vor allem die "Strukturensammlung" ist sehr nett.
    Viel Spaß noch hier.
    Gruß, Michael
  • 1 0
  • 54 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse