Karl Klauda


kostenloses Benutzerkonto, Krems
[fc-user:24679]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr.
Begonnen hat alles mit einer Londonreise.

Seit diesem Zeitpunkt hat sich die Ausrüstung laufend verbessert. Die Reisefotografie ist meine heimliche Liebe geworden.

Meine erste SLR war eine gebrauchte Mamiya die ich mit 18 beim Besuch meines Vaters in Kalifornien bekommen habe.

Meine Ausrüstung besteht aus diversen CSC von der A7R bis zu der Lumix G9 und vielen Objektiven. Dazu gibts noch ein Stativ welches immer mit im Gepäck ist.

Zum digitalen weiterbearbeiten gibt es noch eine Grafikworkstation.

Die Farbe kommt vom Syder5 Studio.

Für den Einstieg in Fine Art Printing verwende ich den Canon Pixma Pro10.
Meine ersten kleinen Schritte im Bereich Pressefotografie habe ich mit Bildveröffentlichungen im "Der Standard" und der ORF Webseite von FM4 getan.

Mein Hauptsystem ist m/ft. Die Lumix G9 ermöglicht mir endlich bei Bedarf auch Action & Sport Fotografie -;)

Gut Licht, Karl

Kommentare 6

  • Loescher Robert 12. Mai 2012, 15:04

    Dankeschön für die Anmerkung - habe mich dann gleich mal dir umgesehen: Hast echt ein Auge für schöne Bilder! Wow!
    Liebe Grüße Robert
  • Sabine Jandl-Jobst 11. Juni 2010, 22:47

    Hab mich bei dir umgesehen und bin sehr angetan. Deine Fotos haben einen ganz eigenen Charakter. Auch deine Bearbeitung hat Stil für mich. Und ich bemerke ein hohes technisches Niveau.
    LG Sabine
  • boerre27 28. Juni 2009, 22:23

    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung. Freu mich schon auf neue Fotos von Dir.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Nicole Lupik 23. April 2003, 10:34

    Hallo Karl,

    deine Walbilder sind der absolute Hammer!!!!!
    Das möchte ich auch gerne erleben,-klasse.

    lg Nicole
  • Karl Klauda 10. März 2003, 12:45

    Hi Nicole,

    vielen Dank für die tolle Aufnahme eines Frischlings in der Fotocommunity.

    Ich werde mir bemühen, weitere nette Fotos abzuliefern.
    cu Karl
  • Nicole Lupik 7. März 2003, 0:51

    Hallo Karl,

    schön das du über meinen Link in die FC gekommen bist:o))
    wünsche dir , genauso viel Spass,wie ich es hier habe.
    Werde immer wieder mal bei dir rein schauen....das bedeutet für dich dann ...knipsen ...knipsen.....hiihi
    cu Nicole
  • 2 1
  • 123 104
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse