leondine


Premium (Complete)
[fc-user:1801881]

Über mich

Bin Anfänger, darum bin ich für jede Kritik dankbar

Kommentare 3

  • Brita H. 6. September 2013, 22:52

    Liebe Marianne. Danke für deine Anmerkung, und schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu erhalten :-) VG Brita
  • Brita H. 30. Juli 2013, 11:02

    Liebe Marianne, natürlich kannst du als Anfänger auch Kritik üben. Du kannst schreiben, wie ein Bild auf dich persönlich wirkt. Du kannst vielleicht nicht vorschlagen, wie man etwas ändern kann, aber du kannst sagen, was dir nicht gefällt und was dich besonders anspricht. Manchmal wird hier in der fc ein Bild nur auf die technischen Details reduziert. Ich gehe so vor, dass ich mir ein Bild anschaue und in mich "hineinfühle" wie es auf mich wirkt. Dann versuche ich die Stellen zu finden, die mich negativ oder positiv ansprechen und das auch zu formulieren. Dazu muss man nicht viel Ahnung von der Technik haben. Aber ich wollte dir sagen, dass du mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommst, was nach deinem Geschmack ist und was nicht und dazu musst du aber viele Bilder machen, was ja bei der digitalen Fotografie wirklich kein Problem sein dürfte. Dann musst du deine Bilder anschauen, als ob sie dir fremd wären. So kannst du am besten sehen, wo du was nicht so OK findest. Wenn du dann nicht weißt, wie du das "abstellen" kannst, kannst du da auch ganz gezielt die anderen fc-Mitglieder fragen. In den meisten Fällen bekommst du da einige Tipps, die dich weiter bringen.
    Aber das wirklich aller wichtigste ist, dass dir deine Bilder gefallen, auch wenn andere daran rumkritisieren. Liebe Grüße Brita
  • Brita H. 28. Juli 2013, 23:33

    Ich wundere mich etwas, weil du erst zwei Bilder eingestellt hast und schon seit über einem Jahr hier in der fc Mitglied bist. Hast du keine Zeit mehr dafür oder traust du dich nicht? Nur Mut! Auch wenn mal Kritik kommt, die nicht so angenehm ist, du kannst viel lernen und manchmal ist es ja auch Geschmacksache, ob einem ein Bild gefällt oder nicht. VG Brita
  • 0 1
  • 14 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse