Vintage Lenses


Premium (Basic)
[fc-user:2367546]

Über mich

Das Profilbild zeigt die Blende des Meyer-Optik Görlitz Telemegor f5,5 180mm mit 15 Lamellen, bei jeder Öffnung ist die Blende nahezu kreisrund. Gebaut bis 1963

Kurz zu mir: Nach gut 20 Jahren Pause habe ich das Hobby Photographie wieder aufgenommen. Ich adaptiere meist Altglas an eine spiegellose Systemkamera und freue mich, dass auf diese Weise meine Sammlung an alten manuellen Objektiven, überwiegend Rokkore von Minolta, erneut zum Einsatz kommt.

Ich stehe sehr gerne für TfP-Shootings zur Verfügung, und freue mich über entsprechende Anfragen aus dem Raum Bielefeld bis 100 km Umkreis. Selbstverständlich gibt es einen entsprechenden Vertrag und eine Begleitperson ist kein Problem. Ich bitte allerdings darum eifersüchtige Freunde, Ehemänner oder ähnliches Hause zu lassen! Welche Bilder online gehen stimmen wir gemeinsam ab, Photos auf denen du dir nicht gefällst gehen auch nicht online! .... Vertrauen ist für mich eine wichtige Basis der Zusammenarbeit.

Am meisten freue ich mich auf interessante Bildideen, die wir gemeinsam realisieren können. Schau dir einfach mein (noch) kleines Portfolio an und melde dich wenn dir die Aufnahmen gefallen und du vor meiner Kamera stehen möchtest. Das Model erhält alle Aufnahmen unbearbeitet, sowie aus jedem Set mindestens eine bearbeitete Aufnahme.

Kommentare 5

  • CANONenkugel 12. Juni 2021, 21:48

    Klasse Fotos und ein wunderbares Auge für Details. Es macht riesigen Spaß sich durch deine Galerie zu klicken und sich inspirieren zu lassen.
    Ich hoffe noch viel von dir zu sehen.
    LG
  • Wolfgang Troll 12. Juni 2021, 9:41

    Hi, sehr schönes Portfolio.
    Ich verwende sehr oft meine alten Nikon-Objektive an einer spiegellosen Systzemkamera. Das macht einfach Spaß. LG W
  • Electric Eye 3. Februar 2021, 9:47

    Die Idee, Altglas wiederzubeleben gefällt mir und dass man damit auch heute noch tolle Bilder machen kann, zeigst du ja ganz eindrucksvoll. Ich fotografiere auch noch gerne mit antiken Schätzchen. allerdings dann nur auf Film.
    Bei Fotos von Menschen greife ich fast immer mehr auf schnelle, moderne Technik zurück. weil ich denke, dass die langsame Handhabung von alten Objektiven bei Arbeitsblende, die Models nerven könnte. Wahrscheinlich sollte ich mich nur mal trauen ...

    Noch mehr als die ganze Technik gefallen mir deine Bildideen. Manche deiner Fotos hätte ich überhaupt nicht gemacht, nun sehe ich, dass ich sie sogar richtig gut finde. Auch die Models sind Klasse. In jeder Hinsicht. Da hast du wirklich ein gutes Händchen. Ich würde mich freuen, gelegentlich mehr davon hier zu sehen.
  • Jo M. 2. Dezember 2019, 20:22

    Deine Idee tolle Bilder mit jeweils dem Objektiv zu verbinden gefällt mir sehr gut.
    Freue mich immer über neue Bilder hier :)
    Lieben Gruß, Joachim
  • TheAndi 9. Mai 2019, 19:38

    Klasse! Darf ich fragen, welche Kamera mit welchem Zwischenring du verwendest? Ciao! Der Andi

Kenntnisse

  • Fotointeressiert