imac_mike


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:2365855]

Über mich

Immer auf der Suche nach Ästhetik ...

Vor vielen Jahren habe ich angefangen als Hobbyfotograf. Begonnen hat es mit einer Canon AF35M. Erste Naturbilder in Norwegen mit dem phantastischen nordischen Licht. Mit der ersten Spiegelreflex (Porst Halbautomat, ohne AF) kam die Begeisterung für hochwertige Diafilme, Schwarz-Weiß-Fotografie und der Einsatz von Filtern (Trick-, Farb- und SW-Filter). Eine Nikon F-601 hat mich lange begleitet und bildete den Abschluss meiner Analog-Zeit.

Nach einigen Jahren mit einer kleinen Kompaktkamera - die Ergebnisse haben mich nie wirklich überzeugt - habe ich im letzten Jahr den Weg zur digitalen Spieglreflex-Welt gefunden. Ich bin Nikon mit einer D5300 treu geblieben und muss nun wieder dazulernen, insbesondere was die Möglichkeiten an der Kamera selbst, als auch die Nachbearbeitung der Bilder anbelangt.

Meine Lieblingsmotive sind Natur, Landschaft und Strukturen aller Art.

Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Anregung zu meinen Bildern. Eine Bitte habe ich jedoch: Ich wünsche mir ehrliches, konstruktives Feedback; nur so kann ich mich weiterentwickeln. Oder um es mit einem berühmten deutschen Humoristen zu sagen: "Komplimente helfen mir jetzt auch nicht weiter ..." ;-)

Vielen Dank und viel Spaß beim Betrachten

Mike

Kommentare 1

  • 20 67
  • 228 312
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5300
AF-P Nikkor DX 18-55 1:3.5-5.6 VR
AF-S Nikkor DX 55-200 1:4-5.6 GII ED