Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

eeri


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:2041583]

Über mich

Ich (m-1963) beschäftige mich schon seit 1976 intensiv mit der Photographie. Während der Schulzeit über die Foto-AG und als "Presse-Photograph" der Schülerzeitung. Privat liebe ich die analoge Photographie und das Sammeln von alten Photoapparaten. Ich nutze analog Leica R6 + R7, Hasselblad 501 CM und Polaroid SX70. Digital bin ich mit Sony A7RII und der Leica D-lux5 unterwegs. Im Keller arbeite ich im Dunkeln mit verschiedenen Flüssigkeiten und lichtempfindlichem s/w-Papier. Im Bereich der Cyanotypien arbeite ich mich ein. In meiner Sammler-Vitrine stehen Agfa-Pocket, Schraub-Leica, SLR-Miranda und Polaroid. Aktiv bin ich in den Foren www.fotocommunity.de; www.flickr.com; www.aphog.de und www.photofreunde.eu

Gruß aus der Klingenstadt und immer schönes Licht.

Kommentare 1

  • HJSR 30. April 2014, 8:37

    Herzlich willkommen in der "Digitalen Welt der Fotografie" ;-))
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele Anregungen zu neuen Fotos in der FC!
    Bin gespannt auf deine neuen Fotos!!
    LG H.-J.
  • 3 0
  • 74 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Analog:
Leica R6 + R7; Hasselblad 501 CM; div. MF-Glas von 17 - 500 mm.
Leica IIIg, M39: 35; 50; 90 mm.
Polaroid SX70.
s/w Dunkelkammer KB + MF.

Digital:
Sony A7RII; div. AF-Glas von 18 - 200 mm; Leica D-lux5; iPhone.
Lightroom CC.