Peter Eerenstein


Premium (Basic), Solingen
[fc-user:2041583]

Über mich

Ich (m-1963) beschäftige mich schon seit 1976 intensiv mit der Photographie. Während der Schulzeit über die Foto-AG und als "Presse-Photograph" der Schülerzeitung. Privat liebe ich die analoge Photographie und das Sammeln von alten Photoapparaten. Ich nutze analog Leica R6 + R7, Leica M3 + 3G, Hasselblad 501 CM und Polaroid SX70. Digital bin ich mit Sony A7RII und der Leica D-lux5 unterwegs. Im Keller arbeite ich im Dunkeln mit verschiedenen Flüssigkeiten und lichtempfindlichem s/w-Papier. Im Bereich der Cyanotypien arbeite ich mich ein. In meiner Sammler-Vitrine stehen Agfa-Pocket, Schraub-Leica, SLR-Miranda und Polaroid. Aktiv bin ich in den Foren www.fotocommunity.de; www.aphog.de und www.photofreunde.eu

Gruß aus der Klingenstadt und immer schönes Licht.


COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung nicht gestattet!

Kommentare 1

  • HJSR 30. April 2014, 8:37

    Herzlich willkommen in der "Digitalen Welt der Fotografie" ;-))
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele Anregungen zu neuen Fotos in der FC!
    Bin gespannt auf deine neuen Fotos!!
    LG H.-J.
  • 7 0
  • 200 209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Analog:
Leica R6 + R7; Hasselblad 501 CM; div. Glas von 17 - 500 mm.
Leica M3, Leica IIIg, M39: 35; 50; 90 mm.
Polaroid SX70.
s/w Dunkelkammer KB + MF bis 6x9.

Digital:
Sony A7RII; div. AF-Glas von 18 - 200 mm; Leica D-lux5; iPhone.
Lightroom classic