YN622C-TX an Sony A7III

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bernd Sowa Bernd Sowa   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wenn ich meine YN685 auf den Blitzschuh meiner Sony stecke und zünde funktioniert er (natürlich nur M).
Wenn ich ihn nun über den Trigger YN622C-TX zünde, indem ich die Sony auslöse, blitzt er genau 1 mal und hängt dann. (die Link-LED leuchtet konstant und der Blitz reagiert nicht mehr). Wenn ich ihn ausschalte und wieder neu starte, geht es wieder - genau 1x...) Ich habe überall die neuste Firmware drauf) Es gibt da wohl einen Trick mit "den Trigger nicht ganz reinschieben", aber das funzt auch nicht...
Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung?
Bernd Hasch Bernd Hasch   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir traf dieses Problem auch mit meiner Canon Kamera auf. Der YN685C zündete bei meinem YN622C-TX genau ein mal. Mit einem YN622C II auf der Kamera gab es kein Problem, was für eine Sony aber sinnlos ist. Die Ursache liegt an der Einstellung FN 04 LEG auf ON die für nicht Canon Kameras notwendig ist. Damit kommt diese Kombination nicht zurecht. Alle Software Up- und Downgrades brachten keine Abhilfe. Die Transceiver YN622C II haben damit kein Problem. Nachdem ich LOG auf OFF gestellt hatte, funktioniert der YN685 nun wieder ordnungsgemäß. Ich habe versucht per Mail diesen Fehler an den Support von HK Yongnuo zu melden. Mal sehen, was da raus kommt. Die Kombination YN622C-TX mit YN685C an nicht Canon Kamera m.E. ist derzeit nicht möglich. Der Blitz muss auf einem YN622C (II) stecken um bei LOG ON zu funktionieren. Mein YN685 funktioniert damit aber auch nicht zuverlässig.
Nebenbei für Canon Nutzer: Mit einen YN622C II auf der Kamera kann man auch über das PC Programm EOS Utility die Blitzeinstellungen prima per Maus am PC im Studio für entfesseltes Blitzen einstellen (wenn die Kamera WLAN unterstützt). Beim YN622C-TX muss man das immer über das Menü des Controllers machen. Bei Hochformat ist das ziemlich lästig.
Bernd Hasch Bernd Hasch   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss was berichtigen. Die Einstellung des YN622C-TX über den PC mit dem EOS Utility funktioniert doch. Dafür muss aber der Legacy Modus LEG auf OFF stehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben