WLAN-Adapter Canon WFT-E1 Wireless-LAN-Transmitter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
biedermann4007 biedermann4007 neu Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

ich habe eine Canon EOS 5D. Ich plane, einen WLAN-Adapter Canon WFT-E1 Wireless-LAN-Transmitter zu kaufen.

Hat jemand diesen Transmitter in Betrieb und kann mir sagen, ob er gut und problemlos funktioniert?

Ein Verkäufer eines gebrauchten Transmitters auf ebay teilte mir mit, dass die mitgelieferte Software auf Mac OS X 10.14 ohne Probleme läuft. Gemäß der Betriebsanleitung des Transmitters muss man mit dieser Software eine Konfigurationsdatei erzeugen, die man auf die Speicherkarte der Canon hochlädt.

Ich weiß, wie ich auf meinem MacMini mit Mac OS X 10.14 einen FTP-Server einrichte. Kann ich den MacMini dann von der Kamera aus direkt oder über den Router mit WLAN ansprechen und die Fotos übertragen?

Oder gibt es irgend welche Probleme mit dem Transmitter?

Mögliche Konfiguration:
Canon EOS 5 D
WLAN-Adapter Canon WFT-E1 Wireless-LAN-Transmitter
MacMini mit Mac OS X 10.14 (als FTP-Server eingerichtet)
FritzBox mit WLAN

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg



Thobie
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben