Wie lagern in der Tasche?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 09.08.20, 17:18Zum zitierten BeitragDas ist für den Anfang sicher keine schlechte Lösung und ich halte das ganz genauso. Am besten legst Du, wenn möglich, ein dickes Polster - bspw. aus dem Klett-Set Deiner Kameratasche - darunter, die man alle auch einzeln nutzen kann.

Außerdem empfehle ich Dir noch ein weiches Stofftaschentuch oder Microfasertuch über das Polster zu legen und dieses nach jeder Tour auszutauschen, wodurch weniger Abrieb und Schmutz, der sich mit der Zeit in der Fototasche ansammelt, an die Kamera drankommt. Wobei man die Tasche selbst auch regelmäßig reinigen sollte, also kurz abduschen und abreiben oder durchsaugen.

Beim Legen der Kamera auf das Display natürlich den Displayschutz nicht vergessen, aber Du machst einen so sorgfältigen und gewissenhaften Eindruck, dass diese bei Dir sicher schon längst angebracht wurde.
Ich bin langsam sprachlos. Und gerade solchen Leuten passieren dann so Sachen, wie beim beidhändigen entnehmen aus dem Transportbehäter fällt bei dem ganzen Gedöns der Fotomerzedes in den Dreck. Aber benutzt wird der ganze Krempel dann schon auch noch, oder?
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 09.08.20, 17:56Zum zitierten BeitragIch bin langsam sprachlos. Und gerade solchen Leuten passieren dann so Sachen, wie beim beidhändigen entnehmen aus dem Transportbehäter fällt bei dem ganzen Gedöns der Fotomerzedes in den Dreck. Aber benutzt wird der ganze Krempel dann schon auch noch, oder?

Passierte dummerweise beim Aussteigen aus dem PKW, weil ich vergessen hatte, nach dem letzten Autofotostop die Kameratasche zu schließen, die nur Reißverschluss hatte, halt keinen Schnellverschluß. Nach so einem Vorfall ist man natürlich ein gebranntes Kind und wird vorsichtiger.
pzinken pzinken Beitrag 18 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 09.08.20, 17:18Zum zitierten Beitrag...
BTW...und passt jetzt nicht so ganz: Im Gegensatz zu teuren Markenuhren wird der Fotomarkt noch nicht im großen Stil von chinesischen oder türkischen Imitaten überrollt...

Wieso sollten die Chinesen Kameras kopieren, die bauen doch die Originale.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 10.08.20, 10:06Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 09.08.20, 17:18Zum zitierten Beitrag...
BTW...und passt jetzt nicht so ganz: Im Gegensatz zu teuren Markenuhren wird der Fotomarkt noch nicht im großen Stil von chinesischen oder türkischen Imitaten überrollt...

Wieso sollten die Chinesen Kameras kopieren, die bauen doch die Originale.


So gesehen hast Du auch wiederum recht. Sogar die meisten Apple-Geräte bestehen größtenteils aus Komponenten made in China.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben