Was muss ich bei Tinten bzw Laserdruckern beachten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
möchte mir jetzt einen Drucker kaufen. ICh kenne mich aber nicht aus. Könnt ihr mir weiterhelfen.
Folgendes sollte er können bzw haben.
Normale Dokumente drucken,
Farbilder bis din A4 in Fotoqualität.
vllt Scannen muss aber nicht.
Günstige Patronen oder das was man für einen Laser braucht.
Was muss ich beachten mit dem internen Speicher?
was hat es mit der Geschwindigkeit aufsich?
Braucht man ein Display bzw Kartenslot?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis dann
Lg Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Besserdich schrieb:

Zitat:Hallo,
möchte mir jetzt einen Drucker kaufen. ICh kenne mich aber
nicht aus. Könnt ihr mir weiterhelfen.


Ja.

Zitat:Folgendes sollte er können bzw haben.
Normale Dokumente drucken,


Können alle.

Zitat:Farbilder bis din A4 in Fotoqualität.


Können die meisten. Ich habe einen Canon Pixma 4500, der dies z.B. sehr gut kann (unter Windows).

Zitat:vllt Scannen muss aber nicht.


Das musst du entscheiden.

Zitat:Günstige Patronen oder das was man für einen Laser braucht.


Patronen für Tintenstrahler sind teuer. Ich habe bisher immer die Original-Tinten genommen. Rechne dir selbst aus, was günstiger ist, beim Discounter ausbelichten lassen oder selber drucken. Gutes Papier zum Drucken der Bilder ist übrigens auch nicht gerade billig.

Zitat:Was muss ich beachten mit dem internen Speicher?


War bei meiner Kaufentscheidung damals nicht wichtig. Vermisse auch nichts.

Zitat:was hat es mit der Geschwindigkeit aufsich?


Gute Drucke dauern lange, bis zu einigen Minuten.

Zitat:Braucht man ein Display bzw Kartenslot?


"Man" braucht das, was man braucht. Sprich: willst du ggf. direkt von einer Karte drucken?

Frank