Wanderrucksack mit Kamerafach und evtl. Trinkblase

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 1 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Miteinander.
Im nächsten Urlaub sollen mal einige längere Wanderen unternommen werden, wo es auch mal einige Höhenmeter zu überwinden gilt. Eigentlich habe ich meinen Lowepro Kamerarucksack, in dem sämtliches Equiqment hervorragend verstaut werden kann. Leider ist er prall gefüllt und bietet keinen Platz für weitere Dinge. Vom Gewicht mal ganz zu schweigen...

Eigentlich suche ich einen ordentlichen Wanderrucksack, der im Optimalfall ein separates Kamerafach hat. Das muss nicht allzu groß sein, es geht nur darum meine 5DII mit Batteriegriff und mit 24-70/2.8 zu transportieren. Aus Gewichtsgründen soll da eh nicht mehr mit. Ein System für eine Trinkblase wäre super, muss aber nicht unbedingt sein. Ich habe auch schon überlegt einen normalen Wanderrucksack zu kaufen und dann einen Lowepro Toploader in den Rucksack zu stopfen. Leider benötigt die Kamera aber ein sehr großes Exemplar, was den Platz im Rucksack durch die Polsterung deutlich reduzieren wird. Die ganz optimale Lösung Habe ich also nicht nicht gefunden...

Hoffentlich habt ihr nen paar tolle Ideen...

Schönen Abend!
Björn
MichaelScott MichaelScott Beitrag 2 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Björn,

habe aus den gleichen Gründen das gemacht, was du vor hast.
Ich habe drei Kamerataschen ausprobiert, war allerdings nie wirklich zufrìeden.
Habe mir dann den Deuter Escalade Pro 30 gekauft und bei Amazon ein Kamerfach (von Xsource) gekauft.
In dem kleinen Fach habe ich eine 60d plus 24-105L und ein Sigma 10-20 drin, deswegen glaub ich ,dass deine Kombi passen sollte.
Oben ist noch viel Platz für "Sonstiges" und das Stativ kommt an die Seite.
Seit dem habe ich keine Rückenschmerzen mehr und mein Rücken bleibt trocken ;-).

Beste Grüße
Michael

PS.: Trinkblase geht passt auch.
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 3 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hört sich schonmal super an. Hast du zufällig ein Bild, das die Aufteilung bzw. den Einsatz im Rucksack zeigt? Im Netz finde ich auf die Schnelle leider nichts...

Schönen Gruß.
Björn
MichaelScott MichaelScott Beitrag 4 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe dir eine Nachricht geschrieben
Andreas Güntert Andreas Güntert   Beitrag 5 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Björn,
vor dieser Frage stand ich auch. Bei mir ist es dann der Jack Wolfskin ACS PHOTO PACK PRO
Fotorucksack geworden. Etwas untypisch für Fotorucksäcke, aber damit komme ich sehr gut zurecht. Trinkblase ist nicht vorgesehen, aber evtl. könntes du denn herausnehmbaren Notebookeinsatz dafür "mißbrauchen". Leider kann ich momentan nicht nachschauen, da ich im Urlaub bin. (Ohne Wanderrucksack ;-))

LG
Andi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Salut,

schau dir mal die Mindshiftgear Serie an: http://www.mindshiftgear.de/de/produkte ... 0-panorama

alternativ, ein F-Stop mit passendem ICU, so mach ich das....

LG Stefan
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 7 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und noch zwei gute Ideen, die ich mir mal in Ruhe ansehen werde... Danke sehr.

Björn
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehm Outdoor prinzipiell meinen Wanderrucksack weil der Tragekomfort absoluten Vorrang gegenüber irgendwelchen Fotofunktionen hat und trage am Hüftgurt eine Colttasche für die Kamera + Extra Köcher fürs Wechselobjektiv. Ein Weiteres Objektiv und Kleinkram kommt in den Rucksack. So muss ich den Rucksack nie abnehmen um Zugriff auf Kamera und Wechselobjektiv zu haben.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 9 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Dan75. Nur die Colttasche spare ich mir, die Kamera baumelt vor meinem Bauch.
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 10 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Baumeln geht natürlich nur dann, wenn man nicht über Fels und Stein klettert. Deshalb ist das derzeit nicht unbedingt meine bevorzugte Lösung. Colttasche war ja auch meine erste Idee, aber da braucht es wegen des BGs schon die zweitgrößte Tasche die leider auch ein ziemlicher Brummer ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann lass den BG halt weg. Ist beim Wandern doch eh nur Platzverschwendung. Akkuwechsel ist doch kein Drama.
Ich hab meine Colttasche eh so gekauft daß die Cam mit meinem größten Objektiv reinpasst, Köcher ebenso fürs größte Objektiv. dann steh ich nicht blöd da wenn ich nach nem Wechsel auf Weitwinkel mein Tele in nen zu kleinen Köcher stopfen muss.
roro ro roro ro Beitrag 12 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh in den Outdoor-Laden, such Dir den Rucksack, der Dir vom Tragekomfort am besten liegt und auch von Größe, Aufteilung und sonstiger Funktionalität Deinen Erwartungen entspricht - z.B. mit Trinkblase, Kleinteilefächern oder was auch immer.

Bei mir ist das für die Tages-Bergtour der Deuter Cross City. Für den Flachlandeinsatz mit größerem Stativ ein schlankerer Ski-Touren Rucksack von Evoc des längeren Rückenteils wegen (das seitlich angebrachte Stativ steht dann nicht über).
http://www.mudah.my/Deuter+Cross+City+D ... 249301.htm
http://www.amazon.de/EVOC-Performance-R ... ref=sr_1_4?
ie=UTF8&qid=1441053823&sr=8-4&keywords=evoc+ski

Für die Aufnahme und den Schutz der Komera und von Wechselobjektiven im Rucksack habe ich Inserts wie diesen:
http://www.ebay.de/itm/390855981192?ssP ... rmvSB=true

Je nach geplantem Einsatz und vorgesehener Ausrüstung bin ich damit flexibel und im Alltag und Urlaub verwende ich die Rucksäcke ohne Fotoeinsätze für das was gerade ansteht.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon entschieden? Falls noch nicht, dann lohnt sich auch ein Blick zu den Firmen Clik Elite, Mantona (Elements oder ElementsPro) oder Manfrotto (Off road Rucksack). Ich habe einen Clik Elite Obscura (30 Liter) und bin damit sehr zufrieden. Die - für mich - ebenfalls sehr überzeugenden Lösungen von Mindshiftgear und FStop wurden schon genannt.
Übrigens bietet auch LowePro wandertaugliche Ideen an (Hatchbak, Rover Pro, Photo Sport (Pro)).
Die Firmen evoc und burton haben ebenfalls Wanderrucksäcke mit Fotoinlet im Angebot.

.....die Auswahl ist also groß. Der Haken allerdings dass einiges nicht vor Ort im Laden begutachtet werden kann und das es schnell recht hochpreisig wird. Aber das ist man als Hobby-Fotograf ja gewohnt ;)
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 14 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entschieden habe ich mich noch nicht, nein. Hab ja jetzt noch mehr Auswahl. Das mit dem "nicht imLaden angucken" ist ein grosses Problem. Das System von Mindshiftgear ist sehr interessant, aber ob ich "blind" bestellen möchte...? Den Photo Sport Pro habe ich auch als Favoriten auf meiner Liste stehen, hab ja jetzt dank Dir Andrea noch einige weitere Ideen.
Das mit dem Preisniveau trifft den Nagel auf den Kopf. Da hat man sich irgendwie dran gewöhnt... und erschrickt doch jedes Mal erneut. :-)

Björn
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 15 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Björn Großkopf 01.09.15, 19:02Zum zitierten BeitragEntschieden habe ich mich noch nicht, nein. Hab ja jetzt noch mehr Auswahl. Das mit dem "nicht imLaden angucken" ist ein grosses Problem. Das System von Mindshiftgear ist sehr interessant, aber ob ich "blind" bestellen möchte...?

Björn


Ich beschäftige mich seit einem Jahr mit dem gleichen Problem und habe inzwischen zig Threads zum Thema gelesen und war in diversen Läden.
EIN Ergebnis der Suche bisher war auch, keinen Rucksack zu kaufen, den ich nicht mal "anprobiert" habe.
Als Wohnort steht in Deinem Profil "NRW".
Eine große Auswahl vor Ort kann in Düsseldorf bei Leistenschneider in den Schadow Arkaden und bei Calumet in der Suitbertusstr. angeschaut werden.
In Köln ist Foto Gregor auf engstem Raum trotzdem mit einer Menge Rucksäcke vertreten.

Selbst in der Globetrotter Filiale in Köln,Nähe Neumarkt, gibt es einen kleinen Bereich für Fototaschen und Rucksäcke.
Viel Glück bei der Suche . Ich bin bis heute noch nicht fündig geworden , habe aber noch etwas Zeit bis zu einer längeren Reise.

Gruß
Reiner
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben