Transporttasche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Joachim Klingner Joachim Klingner Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen freundliches Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Transporttasche und verzweifel.

Transportieren möchte ich ein kleines Lichtstativ (länge 100cm), 1 Mikrofonstativ, 1 Videokamerastativ (ca. 85x18x16cm) und eine Softbox (ca. 87 x 24 x 22 cm).
D.h. sie sollte ca. 100x42x22cm Innenmaße haben. Es gibt natürlich solide individuelle Flightcases aus Holz, aber die sind mir einfach zu schwer vom selbstgewicht und unhandlich.
Das Equipment wiegt zusammen ca. 5-6kg. Ich stelle mir eher etwas aus solidem, kräftigen Stoff wie es bereits einige Transporttaschen für Lichtstative gibt, vor. Optional auch mit Rollen.

Ich suchte nach Lichttaschen, nach Reisetaschen, nach Sporttaschen, nach Rollkoffern... (Amazon, Thoman, Fotokoch uvm.)
Aber leider finde und finde ich nichts.

Hat jemand von Euch vlt. noch eine Idee oder selbst etwas in dieser Richtung?

Viele Grüße und Danke für jeden Hinweis :-)
Joachim
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Joachim,

mag sich komisch oder irrwitzig anhören ;-). Aber mein erster Gedanke war, warum nicht ein Seesack. Er passt von der Größe, ist - wenn er nicht gebraucht wird - leicht zu verstauen. Gegen Beschädigung kann man die Stative und die Softbox eventuell in Schutzfolie, Pappe, Stoffbahnen usw. oder in eigene Taschen stecken, welche dann im Seesack verstaut werden.

LG Manfred
Joachim Klingner Joachim Klingner Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Manfred,
Vielen Dank dir! Tatsächlich bin ich jetzt bei den Zelttaschen fündig geworden. Kann mich noch nicht ganz zwischen zwei Modellen entscheiden. Preislich kosten diese nur einen Bruchteil von den Studiotransporttaschen, welche sowieso nicht meine Maße haben.

Es ist doch immer hilfreich, sich auch mal in den anderen Branchen umzuschauen. :-)

Lg,
Joachim
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur um mal kurz drüber nachzudenken: wenn dir eine ordentliche Zelttasche reicht und du jemanden im Bekanntenkreis hast, der nähen kann: frag doch mal nach, ob sie dir da etwas nach Maß nähen können.

Noch einfacher als eine solche Tasche geht es eigentlich nicht und du könntest noch Wünsche bezüglich Größe und eventuell Zwischenwänden zur Trennung einzelner Teile äußern. Etwas robusten Stoff und los gehts.
Dann passt die Ausrüstung wie angegossen hinein.
np22 np22   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tippe mal bei Google "Gewehrtasche" ein und klicke dann auch Bildersuche.
Da zeigen sich schöne Taschen für langes Zeugs, die sogar wie ein Rucksack zu tragen sind.
Eventuell findet man auch was im Anglerzubehör, da Angler auch "sperriges" herumtragen müssen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben