Suche Trennwände für Kamerakoffer

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Landschaftsfotografie-Pfalz.de Landschaftsfotografie-Pfalz.de   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe für Reisen einen großen wasserdichten Kamerakoffer fürs Fluggepäck - ähnlich einem Pelican case.
Für diesen Koffer suche ich nach einem Anbieter für gepolsterte Trennwände.
Damit meine ich die selben Trennwände, wie sie in jedem Fotorucksack zu finden sind. Mit denn Klettstreifen an jedem Ende und in verschiedensten längen zu finden.
Kann mir jemand einen Anbieter oder eine Bezugsquelle für diese Teile nennen?

Auch eine längere Suche hat bei mir bisher zu keinem Ergebnis geführt. Eventuell suche ich auch unter den falschen Begriffen ....

Danke im Voraus!

Jochen
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Jochen,

ich habe mal bei Google mit "inlay trennung klett koffer" gesucht; hier die Trefferliste:
https://www.google.de/search?q=inlay+tr ... 1593066497
u. a. ist dort auch ein Angebot für Trennwand-Set für Peli Case 1550 (https://www.kofferundschaum.de/de/peli- ... gI24fD_BwE) zu finden.

LG Manfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.eisele-koffer.com/
lunephoto lunephoto   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Spannend.... ich habe mir das für den Tropicana von Rimowa selbst zurechtgeschnitten, was aber irgendwie suboptimal aussieht und auch nur suboptimalen Schutz bietet. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie man solche Koffer mit passgenau gefertigtem Inlay bestücken kann.
Frank Br Frank Br Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für einen Koffer der nicht von einem Namenhaften Hersteller ist und auch nicht als Fotokoffer gedacht ist wird es wohl schwierig passende Trennwände zu finden. Selber bauen wird wohl die beste Möglichkeit sein, bei der man auch alles nach seinen Vorstellungen konfigurieren kann.
Ich würde geschlossenzelligen Schaumstoff kaufen und den in Stoff einnähen an den Enden dann Klettband
np22 np22   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Dinger sind auch unter der Bezeichnung Divider zu finden.
Google-Suchbegriffe: divider klett und dann auf Bildersuche gehen.
Beispiele:
https://www.thomann.de/de/peli_divider_ ... 5airds.htm
https://www.cop-shop.de/de/product/max- ... 0-cam-6482
https://www.gmfoto.de/produkt/12229493/ ... _q=divider
https://www.enjoyyourcamera.com/advance ... erSearch=1
Landschaftsfotografie-Pfalz.de Landschaftsfotografie-Pfalz.de   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die letzten Tage kam ich nicht dazu, aber ich habe mich mal durch die zahlreichen Links geklickt.
Das Problem ist, dass diese Trennwände entweder nicht lieferbar sind oder zu wirklichen Mondpreisen angeboten werden.
Bei der Kofferfirma B&W bin ich jetzt aber fündig geworden. Sie bieten solche Einteilungen für viele ihrere Fotokoffer an und ich habe einen fertigen Einsatz gefunden, der fast genau auf meine Maße passt.

Viele Grüße
Jochen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben