Stativpflege

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hab ein Bilora 930 Pro und mal die Frage an Euch, wie bzw. womit pflegt Ihr Euer Stativ. Ich mache gerne Fotos im Regen bzw. am Meer und dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass das Stativ auch mal ordentlich nass wird. Nun ist ja gerade Salzwasser nicht so gut fürs Material, daher meine Frage ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sagmal hast du keine anderen Sorgen!?

Du hast doch bestimmt ein Auto, oder!? Dann versuchs einfachmal so ähnlich: Stativ in die Dusche abspülen und trocken föhnen...

Wachsen nicht vergessen!

*warum gehen Leute online, um solche Fragen zu stellen!?*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... um das mit dem wachsen zu erfahren - wachsen, womit ??
D Walker D Walker Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei starken Verunreinigungen oder Salzwasser mit klarem Wasser sauber abwaschen und trocknen, notfalls fönen.

Ballistol in die beweglichen Teile sprühen, abwischen und die Rohre mit Ballistol-getränktem Tuch abreiben.

Ballistol ist ein Öl auf natürlicher Basis, wird von Sportschützen und Jägern auch zur Waffenpflege benutzt. Gibt's beim Waffenhändler Deines Vertrauens oder auch im Eisenwarenhandel, stinkt zwar etwas, aber der Geruch verzieht sich schnell.

Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... ich benutze normales Schuhwachs zum aufsprühen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Infos ....
Thomas Madel Thomas Madel Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir jemand sagen, ob man Stative besser liegend oder stehend lagert?
Hat die Lagerung Einfluss auf die Bildqualität?
;-)))
Gruß Thomas

PS: Viele Grüße
an den Kopfschüttler, ich habe mitgeschüttelt!
:-P
Michael Hackmann Michael Hackmann Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, äh da fällt mir ein:
wie ist es mit der outdoor schuhpflege eigentlich, was macht ihr gegen uv strahlung bei cordura schuhen und wie kriegt man schlamm am besten ab?
Thomas Madel Thomas Madel Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schlamm trocknen lassen und dann die Schuhe kräftig gegen die Stativbeine schlagen, bis der Schlamm abfällt.
Dann Stativ reinigen - wie, siehe oben!
;-)
Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Helmut,
ist doch immer wieder schön, wie man mit einfachen Fragen das KIND aus erwachsenen Männern herauslocken kann ....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben